#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in den Unterarmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen in den Unterarmen

    Hallo,

    ich leide seit ca. 1 Jahr unter Unterarmschmerzen innen, oben unterhalb des Gelenks. Rechts mehr als links, aber an beiden Armen an der gleichen Stelle. Ich bin 41 Jahre und wiege 77 kg. Wann es begann, kann ich gar nicht mehr genau sagen. Vor allem bei Zähneputzen, rasieren oder wenn ich meiner Tochter die Haare föhne, kann ich kaum die Gegenstände halten, da es nach wenigen Minuten extrem schmerzt. Auch eine Heckenschere bedienen ist kaum möglich. Das Niveau des Schmerz bleibt seit einem Jahr im Prinzip unverändert. Wenn ich körperliche anstrengende Arbeit mit den Armen durchgeführt habe, ist kurz danach besonders schlimm. In Ruhe ohne Belastung bzw. ohne Anspannung des Unterarms schmerzt es nicht. Ich war natürlich damit beim Hausarzt, der mir Schmerzmittel verschrieben hatte. Hilft nur kurz und ist keine Dauerlösung. Er kann sich die Schmerzen nicht erklären, da diese mit Tasten und Drücken nicht reproduzieren lassen.
    Was könnte den Schmerz verursachen?


  • Re: Schmerzen in den Unterarmen

    Du solltest auch noch zum Neurologen und zum Orthopäden.
    Ggf muss man Bilder machen, Ultraschall, Messungen der Nerven, Durchblutung, nach den Sehnen schauen etc.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen in den Unterarmen

      Orthopädisch sollte das ein Arzt mit Fachorientierung sein.
      Schulter, Arm, Hand.

      Kommentar

      Lädt...
      X