#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regelmäßiges Pochen in der Schulter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regelmäßiges Pochen in der Schulter

    Guten Morgen/Guten Tag,

    ich hätte gerne einmal eine Expertenmeinung gehört, und zwar habe ich seit mehreren Wochen immer wieder regelmäßig mehrmals am Tag ein Pochen in der Schulter bzw. oben am/auf Schultergelenk. Manchmal pocht es nur einmal, dann plötzlich mehrfach schnell hintereinander. Der Oberarm fühlt sich dann zumeist auch irgendwie schwer an. Mitunter kribbelt es auch in den Fingern. Daran merke ich im Vorfeld, dass es gleich wieder zu pochen beginnt.

    Ich bin bei einem Chiropraktiker seit zwei Jahren wegen Rückenproblemen in Behandlung. Seit einiger Zeit hatte ich auch am Nacken schmerzen, die von ihm behandelt wurden. Der Chiropraktiker meinte, dass die Nackenschmerzen vor allem von der Büroarbeit kommen würden. Auf das regelmäßige Pochen in der Schulter hat er aber auch keine Antwort. Oder ob das eine mit dem anderen zusammenhängt. Wenn er mich behandelte war es erste einmal gut. Am Abend trat das Pochen dann aber wieder auf.

    Mein Hausarzt tippte auch etwas mit den Nerven und verschrieb mir für eine Woche lang zweimal Täglich Ibuprofen (600). In der Zeit war das Pochen und das "Schweregefühl" in der Schulter weg. Nach Absetzung der Tabletten war es aber einen Tag später so wie gehabt.

    Mich würde das alles jetzt auch nicht weiter stören, aber Abends wenn man schlafen möchte ist dieser Umstand schon sehr hinderlich. Und irgend etwas scheint nicht so mit der Schulter zu sein, wie es sein sollte.

    Deswegen wäre ich über eine weitere Meinung sehr dankbar.

    LG


  • Re: Regelmäßiges Pochen in der Schulter

    Das kann durchaus ein Nerv sein der zuckt, Ursachen können orthopädisch sein, oder auch ein Mangel.
    Du solltest das mal von einem Orthopäden anschauen lassen, ein Neurologe käme auch infrage wenn das nichts bringt.
    Schau dass du deine Muskulatur entspannst, durch entsprechende Übungen, Sport.
    Auch schlechter Schlaf, schlechte Schlafhygiene kann eine Rolle spielen.

    Kommentar


    • Re: Regelmäßiges Pochen in der Schulter

      Orthopäde mit Fachorientierung HWS !
      Sportmediziener !?
      Physiotherapie nach Diagnose v. Facharzt.
      Anleitung zur Eigentherapie.

      Selbsttherapie !?
      Aktivitäten, Mobilisation aus einer Anleitung z. B. Physiotherapie !?

      Sich hier auf IBU auszuruhen ist sicherlich der falsche Weg !!!

      Es gibt ein funktionelles Problem.
      Das können eben auch z.B. Verspannungen sein !
      Fehlhaltungen aus dem Alltag, dem Berufsleben.


      Kommentar


      • Re: Regelmäßiges Pochen in der Schulter

        Danke schon mal für die Antworten,

        Kann mir jemand Übungen dazu empfehlen bzw. nach welchem Typ Übungen müsste ich z.B. bei Youtube suchen?



        Kommentar



        • Re: Regelmäßiges Pochen in der Schulter

          Nach Übungen gegen Verspannungen, für die HWS usw. suchen.
          Ich würde aber vorher zum Orthopäden, damit du genau weißt was es ist und welche Art von Übungen helfen, auch der Orthopäde kann da Empfehlungen geben.
          Du weißt ja gar nicht genau ob es Verspannungen sind, oder vielleicht etwas wo eher Schonung angesagt wäre.

          Kommentar


          • Re: Regelmäßiges Pochen in der Schulter

            Genau so sehe ich das auch.

            HWS, Schulter. Orthopäde mit Fachorientierung.

            Kommentar


            • Re: Regelmäßiges Pochen in der Schulter

              Super danke für die Infos. Werde mal bei mir in der Nähe nach einem Orthopäden suchen.

              Was ich allerdings "komisch" finde ist dass ich seit drei Tagen wieder täglich mit dem Rad unterwegs bis. Das habe ich früher regelmäßig in meiner "Pause" am Mittag gemacht (bin selbstständig). Seit den Problemen mit der Schulter allerdings nicht mehr. Ganz entspannt, immer so 30-40 km am Rhein entlang. Und das Pochen/die Beschwerden an der Schulter sind die letzten Tage deutlich weniger geworden.

              Kommentar



              • Re: Regelmäßiges Pochen in der Schulter

                Das deutet auf die Muskulatur hin, auch wenn die abbaut kann es zu Problemen kommen, besonders wenn dann zwischendurch doch mal stärker beansprucht wird.
                Aber, das kann auch was anderes sein, schließlich werden auch beim Rad fahren nicht alle Muskeln und Sehnen belastet, sondern durchaus auch entlastet, für dich persönlich sagt das also gar nichts darüber aus wie behandlungswürdig das ist aber dem Arzt kann es einen Hinweis darüber geben wo das Problem sitzt.

                Kommentar

                Lädt...
                X