ich hätte gerne einmal eine Expertenmeinung gehört, und zwar habe ich seit mehreren Wochen immer wieder regelmäßig mehrmals am Tag ein Pochen in der Schulter bzw. oben am/auf Schultergelenk. Manchmal pocht es nur einmal, dann plötzlich mehrfach schnell hintereinander. Der Oberarm fühlt sich dann zumeist auch irgendwie schwer an. Mitunter kribbelt es auch in den Fingern. Daran merke ich im Vorfeld, dass es gleich wieder zu pochen beginnt.
Ich bin bei einem Chiropraktiker seit zwei Jahren wegen Rückenproblemen in Behandlung. Seit einiger Zeit hatte ich auch am Nacken schmerzen, die von ihm behandelt wurden. Der Chiropraktiker meinte, dass die Nackenschmerzen vor allem von der Büroarbeit kommen würden. Auf das regelmäßige Pochen in der Schulter hat er aber auch keine Antwort. Oder ob das eine mit dem anderen zusammenhängt. Wenn er mich behandelte war es erste einmal gut. Am Abend trat das Pochen dann aber wieder auf.
Mein Hausarzt tippte auch etwas mit den Nerven und verschrieb mir für eine Woche lang zweimal Täglich Ibuprofen (600). In der Zeit war das Pochen und das "Schweregefühl" in der Schulter weg. Nach Absetzung der Tabletten war es aber einen Tag später so wie gehabt.
Mich würde das alles jetzt auch nicht weiter stören, aber Abends wenn man schlafen möchte ist dieser Umstand schon sehr hinderlich. Und irgend etwas scheint nicht so mit der Schulter zu sein, wie es sein sollte.
Deswegen wäre ich über eine weitere Meinung sehr dankbar.
LG
Kommentar