#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was könnte das alles sein, wer kann helfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was könnte das alles sein, wer kann helfen?

    Hallo,

    wurde geröntgt und jetzt habe ich den Befundbericht bekommen, kann bloß nicht viel damit anfangen, wer kann helfen?

    Folgendes:

    Lotrechte Wirbelsäule, nur diskrete linkskonvexe Seitneigung am thorakolumbalen Übergang.
    Spondylolisthesis HWK 5 um 2 mm, sonst keine Gefügestörung.
    Osteochondrose Punctum maximum LWK 4/5/SWK 1.

    Initiale Coxarthrose bds Grad I° nach Kellgren und Lawrence mit vermehrter subchondraler Sklerosierung ohne osteophytären Anbauten oder Gelenkspaltverschmälerung. Kein Hinweis auf Impingement. Coxa valga bds. mit CCD bd=149°, CE Winkel rechts 29°, links 28°, somit grenzwertig pathologisch und allenfalls initiale Dysplasie Grad II° nach Wiberg bds.

    Bitte mir das einmal erklären, was da geschrieben steht?

    Gruß Karl




  • Re: Was könnte das alles sein, wer kann helfen?

    Arzt für ein Rückgespräch bzw. Befundgespräch
    auchsuchen !!!
    Das ist sicherlich vereinbart !?
    Dieser kann auch entsprechend eine weitere
    Diagnostik od. Therapien veranlassen
    MfG

    Kommentar


    • Re: Was könnte das alles sein, wer kann helfen?

      Karl53 ... ich hatte beim letzten Mal schon geschrieben, dass Sie sowas mit dem überweisenden Arzt besprechen müssen! Dazu ist er verpflichtet! Hier sind meist nur Laien unterwegs, also was erwarten Sie???
      Sie schreiben auch oft nur von "Befunden" aber nichts über die Beschwerden an sich!

      Es gibt Menschen, die haben laut Röntgen eine sehr schwere Arthrose aber keinerlei Beschwerden. Andersrum gibt es Menschen, die haben laut Röntgen nur leichte Arthrose, sterben aber vor Schmerzen! Man muss immer das GESAMTBILD betrachten und nicht nur "einen Befund"!!!!

      Kommentar


      • Re: Was könnte das alles sein, wer kann helfen?

        Katzenauge hat hier Recht !!!

        Selbst wenn dieses Forum fachärzlich betreut wäre
        kann dieser keine Anamnese erstellen, das kann nur
        der behandelnde Arzt vor Ort !!!
        Mit allem was dazu gehört wie Therapien anraten etc. !!!

        Kommentar


        Lädt...
        X