#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Drückendes Gefühl links unten an den Rippen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Drückendes Gefühl links unten an den Rippen

    Guten Tag Herr Doktor,

    seit ca einem halben Jahr habe ich praktisch dauerhaft so ein drückendes Gefühl links an den unteren Rippen. Diese gehen bei mir sehr weit nach außen, denke das ist eine Hühnerbrust, doch dieses Drücken hatte ich früher nie.

    Nun wurde über ein CT alles angeschaut was da an Organen ist (Milz, Magen, Darm), ist alles unauffällig...

    Ich habe eine leichte/mittlere Skoliose und die Beschwerden (Blockaden) quasi immer auf der linken Seite. Auch habe ich eine Kyphose in der BWS sowie eine Banscheiben-Vorwölbung.

    Nun frage ich mich, womit dieses Druckgefühl zusammenhängen kann. Die Rippen können doch von sich aus auch bei Verformung keine Beschwerden machen oder?

    Was denken Sie dazu? KG und MT mache ich bereits, wenn auch mit anderen Schwerpunkten (Wirbelsäule, Hals und Kiefer)...

    Vielen Dank und

    mit freundlichen Grüßen,
    Dieter Haug


  • Re: Drückendes Gefühl links unten an den Rippen

    Zitat:
    Ich habe eine leichte/mittlere Skoliose und die Beschwerden (Blockaden) quasi immer auf der linken Seite. Auch habe ich eine Kyphose in der BWS sowie eine Banscheiben-Vorwölbung.

    Die Antwort haben Sie sich hier teils selbst gegeben.

    Zitat:
    Was denken Sie dazu? KG und MT mache ich bereits, wenn auch mit anderen Schwerpunkten (Wirbelsäule, Hals und Kiefer)...

    Warten Sie hier die Ergebnisse u. Berichte ab !
    Alles andere ist spekulativ.

    Vieles läßt sich mit entsprechender Physiotherapie lösen.
    MfG


    Kommentar

    Lädt...
    X