#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Undefinierter Hautauschlag am Oberschenkel bei beiden Kindern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Undefinierter Hautauschlag am Oberschenkel bei beiden Kindern

Hallo liebes Forum,

ich wende mich etwas ratlos an euch. UNser Sohn hat nun schon seit November einen Hautauschlag am Oberschenkel. Zu Beginn wurde es immer schlimmer und größer. Unser Hautarzt hat zuerst mit verschiedenen Pilzsalben behadeln lassen. Leider war der Ausschlag auch nach 10 Wochen kaum besser. Im Januar hatten wir dann auf Vobaderm umgestellt, womit die Fläche kleiner wurde. Aber im Kern blieb ein Ausschlag auch nach längerer Behandlung...
    Vor 6 Wochen sind wir dann auf Advantan Milch umgestiegen mit welcher der Ausschlag auch weg ging und nur noch etwas fühlbar war. Danach hieß es beim Hautarzt die Behandlung sei abgeschlossen und alles nun gut.Doch der Ausschlag ist genau an der gleichen Stelle wieder gekommen....wir behanden nun schon wieder seit zwei Wochen mit Advantan und trotzdem ist es nicht weg.

WIe ihr auf den Bildern seht sieht es wie ein Hof aus. Wenn wir nichts schmieren wird es größer. Habt ihr eine Idee was das sein kann.

Auffällig ist auch die Tatsache, dass unsere Tochter nun auch schon länger einen Ausschlag am Oberschenkel hat. Es fühlt sich von der Haut her ähnlich rauh an, sieht aber anders aus.

Wir können doch nicht noch länger Advantan schmieren!

Vielen Dank euch schonmal.

• Re: Undefinierter Hautauschlag am Oberschenkel bei beiden Kindern

Kann ich hier irgendwie Beiträger wieder löschen...ich würde gerne ein Bild einfügen bekomme es aber leider nicht hin!

Kommentar

Guten Tag Werners81,

ich habe die beiden Beiträge nun gelöscht, da Löschungen von Beiträgen nur von Administratoren im Forum vorgenommen werden können.

Sie hatten es ja im ersten Beitrag schon geschafft ein Bild einzufügen, leider ist es nur sehr klein. Da man über ein Forum eigentlich keine Aussage zu Bildern machen kann und keine Diagnose stellen sollte, denke ich, dass es besser wäre, wenn Sie mit Ihren beiden Kindern zu einem anderen Hautarzt gehen sollten, denn die Behandlung bei Ihrem Sohn scheint ja nicht die Richtige gewesen zu sein.

Es ist schon seltsam, dass Ihre Kinder beide am Oberschenkel einen Ausschlag haben. Haben Sie sich schon einmal überlegt, ob es vielleicht bestimmte Dinge im Leben ihrer Kinder gibt, damit meine ich Gewohnheiten, Hobbies, Kleidungsstücke, die eventuell einen Hinweis darauf geben können? Haben Ihre Kinder eventuell Unverträglichkeiten? Gibt es Hinweise, dass es familiär bedingte Krankheiten gibt?

Juckt oder brennt der Ausschlag? Wurde einmal über ein Allergietest nachgedacht?

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Hallo Victoria,

nein der Ausschlag brennt nicht. Wir haben bei beiden Kindern Allergietests machen gelassen. Bei unserem Sohn wissen wir, dass er stark allergisch gegen Frühblüher ist. Hier sind wir in Behandlung (Hyposensibilisierung und gute Einstellung durch Allergologe). Bei unserer Tochter sind beim Allergietest keine Auffälligkeiten aufgetreten. Weiterhin wurde bei unserem Sohn ein Test auf Borreliose gemacht, wegen der Form des Ausschlages. Auch dieser Test war glücklicherweise negativ.

Bezüglich der anderen Punkte haben wir uns schon viele Gedanken gemacht. Wir haben keine Haustiere und haben auch sonst keine Gemeinsamkeiten erkannt, die wir damit in Verbindung setzen können, entdeckt.

https://ibb.co/W4MkvH7Z

So ich habe es jetzt nochmal versucht mit dem Link. Eventuell klappt das besser.

Leider nehmen all unsere Hautärzte im weiteren Umfeld keine Patienten mehr auf...auch keine Kinder.
        Eventuell haben Sie ja noch einen Tipp, sollte das Bild jetzt besser sein! Wir als Eltern sind wirklich etwas ratlos und trauen uns auch nicht noch länger die Advantan Milch zu geben. Soweit ich weiss ist das ein starkes Kortison Medikament.

Kommentar

Lädt...
        X