#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rote Flecken am Handgelenk?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rote Flecken am Handgelenk?

Ich habe eine Melone gegessen, bin Gräser/Pollenallergiker, und habe kurze Zeit danach solche Flecken am Handgelenk festgestellt

Ich habe ein Foto gemacht… ca eine Stunde nachdem ich dies festgestellt habe waren die Flecken fast vollständig zurückgebildet… habe davon auch ein Foto

Anbei die zwei Fotos

Kann es eine Kreuzallergischen Reaktion auf die Melone sein? Ich mache mir Sorgen das es was schlimmeres ist

Ich habe mit einem Glas draufgedrückt um zu schauen ob es Petechien sind, auf Druck wurde die Stelle jedoch heller/weiss somit hoffe ich das es keine Petechien waren?

Hat auch nicht gejuckt oder so

Über Antworten von Dermatologen freue ich mich sehr

• Re: Rote Flecken am Handgelenk?

Hallo Terminus,

leider haben wir keinen Dermatolog*in / Expert*in im Forum, der Ihre Frage beantworten könnte.

Wenn Sie aber eine kurze Recherche im Netz machen, dann finden Sie Informationen, dass es unter den Gräsern kreuzallergische Reaktionen auf Melone gibt, z.B. die Ambrosia.

Hier noch ein informativer Artikel dazu: https://www.umweltbundesamt.de/theme...uer-allergiker

Es ist doch schon einmal ein gutes Zeichen, dass die allergische Reaktion nach 2 Stunden fast verschwunden war. Sie sollten das weiter im Auge behalten und sollte es nicht verschwinden, einen Dermatologen aufsuchen.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Es ist weggeblieben und nicht wiedergekommen, muss ich mir in dem Fall Sorgen machen es sind irgendwelche schlimmeren Krankheiten oder wäre es nur schlimmer wenn es bleibt und wieder kommt?

Kommentar

Hallo Terminus,

ich sehe hier jetzt keinen Grund zur Sorge. Ihre Hautreatkion lässt sich doch wirklich gut ableiten, dadurch das Sie eine bekanntee Pollen- und Gräserallergie haben.

Solange keine weiteren Reaktionen kommen, haken Sie es einfach für sich ab.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lieben Dank

Kommentar

Gerne geschehen.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...