#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Habe ich nun Neurodermitis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe ich nun Neurodermitis?

    Hallo Victoria,

    ich bin letztes Jahr im August in eine neue Wohnung eingezogen.

    Der Boden (Vinylboden selbstklebend) wurde eigentlich 2011 verlegt. Aber irgendwie riecht der Boden noch chemisch.

    Ich habe auch sofort mir neue Möbel angeschafft, die natürlich auch erstmal ausdünsten.

    Nun habe ich seitdem komisches Hautproblem. Sobald ich in der Wohnung bin füllen sich meine Handflächen und Fußsohlen sehr Trocken an und anschließend fangen sie an zu brennen. Und wenn ich für ungefähr einen Tag mich dort aufhalte, sind dann andere Hautbereiche gereizt vor allem das Gesicht. Besonders sind die Symptome nach dem duschen viel schlimmer. Man sieht auch eigentlich nichts auffälliges auf der Haut. Ich kehre dann zurück zu meinen Eltern und muss eben 2-3 Tage warten, bis es mir wieder besser geht. Keiner hat das Problem, außer mir.

    Luftreiniger, Luftbefeuchter und die Haut eincremen haben leider alles nichts gebracht.
    Beim Allergietest wurde auch nichts festgestellt.

    Nun ein paar Fragen:

    Habe ich irgendwie eine Histaminintoleranz, könnten mir eventuell DAO-Tabletten oder Antihistaminika weiterhelfen?
    Könnten die Symptome irgendwie vom Formaldehyd (neue Möbel) kommen?
    Wie kann man eigentlich Immun dagegen werden?
    Habe ich Neurodermitis?

    Vielen Danke schon mal, dass Sie sich überhaupt die Zeit dafür nehmen.

    Freundliche Grüße

    P_$AANT


  • Re: Habe ich nun Neurodermitis?

    Hallo P_$AANT,

    jetzt sehe ich, dass Sie Ihre Frage auch schon im Forum eingestellt haben.

    Ich habe Ihnen gerade schon auf Ihre PN geantwortet, hoffe aber, dass Ihnen noch jemand aus dem Forum einen Tipp geben kann.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X