#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keiner kann wirklich helfen und das zerrt‐ geht auf die Psyche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keiner kann wirklich helfen und das zerrt‐ geht auf die Psyche

    Einen wunderschönen guten Morgen zusammen,

    ich hoffe, das es kein Roman wird, aber versprechen kann ich nichts

    Vllt hat der ein oder andere auch diese Erfahrungen gemacht und kann mir einen Rat oder Tipp geben.
    Ich habe noch einen langen Weg vor mir, aber ich gebe nicht auf, ich bin Löwe und Kämpfe, auch wenn es an meinen Nerven zerrt.

    Ich hatte schon als Kind mit Neurodermitis zu tun, sehr schlimm, dann mal weniger und dann wieder mehr. Es war ein auf und ab, und habe mich damit abgefunden, da war es für mich noch eine Hautkrankheit. Als im Jahr 2017 durch Zufall dann Morbus Crohn diagnostiziert wurde, brauchte ich ein Jahr, damit irgendwie klar zu kommen. Habe mich darüber belesen- informiert- schlau gemacht usw. Konnte auch in diesem Zeitraum nicht darüber reden und vergrub mich, zog mich zurück. Ca ein Jahr später kam dann Fibromyalgie (eine Art von Rheuma) dazu, denn, wer schon unter einer Autoimmunkrankheit leidet, der kann drauf warten, es kommt noch eine zweite oder mehrere dazu. Es kann ein Jahr dauern, oder aber auch 10 Jahre.

    Im Jahr 2019 entschied ich mich dann für einen Neuanfang im Beruf, da ich über viele Jahre zwei Jobs machen musste um überleben zu können. Es reicht zwar trotzdem nicht, wenn alles immer teurer wird, aber ich mache nicht mimimi

    Nun komme ich mal zum eigentlichen Punkt, ich muss mich alle zwei Wochen spritzen, fing damit vor ca 1 1/2 an. Und dann fing letztes Jahr, ca. Mai/Juni rum, sich meine Haut zu verändern. Dachte mir anfangs nix dabei, zwecks meiner Neurodermitis, aber als es anfing zu wachsen, die Stellen verbindeten sich miteinander, sah geschwollen aus und der Juckreiz wurde unerträglich und er raubte mir den Schlaf. Keine Salben etc halfen, ich musste mich mit "nur " waschen zufrieden geben, denn nach dem Duschen hatte ich auch mega Juckattacken. Ich habe Kleidung, Waschmittel, Duschgel etc geändert, aber nix half. Die ganzen Allergietest's ergaben nichts, auch nicht der Blutallergietest. Ich hatte ja Verdacht auf Hausstaub/ Milbenallergie, da ich den Juckreiz nicht dauerhaft hatte. Stress und trockene Luft am Arbeitsplatz könnte es noch abrunden. Ich habe mir dann einen Termin in einer Charité geben lassen, um endlich herauszufinden, was es sein könnte. Die Charité schließt schon mal Urtikaria (Nesselsucht) aus, zum Glück, denn ich vermutete schon eine Kreuzallergie.
    Schlauer bin ich aber trotzdem noch nicht, deshalb, vllt habt ihr ja von solchen Symptomen schon mal etwas gehört und könntet mir einen Ratschlag geben.

    Mein Hautbild hat sich etwas verbessert, ich beschäftige mich nämlich jetzt mit Heilkräuter


    Soooo, ist doch ein Roman geworden, aber musste ja einiges erläutern.
    Ich danke dir für deine Zeit, die du mit lesen verbracht hast )

    Ich wünsche euch schöne Osterfeiertage und bleibt gesund.

    Beste Grüße Jessy


  • Re: Keiner kann wirklich helfen und das zerrt‐ geht auf die Psyche

    Hallo Jessy,

    ich hoffe, Sie haben schöne Ostern verbracht.

    Haben Sie im Rahmen der Morbus Crohn Diagnose auch Ihre Ernährung umgestellt? Meines Wissens spielt die Ernährung sowohl bei Morbus Crohn als auch Neurodermits eine Rolle und man kann mit der entsprechenden Ernährung sehr positive Ergebnisse erzielen.

    Wurde auch abgeklärt, dass das Medikament das Sie jetzt nehmen, Ihr Hautbild eventuell verschlechtert?

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X