#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blässe bei Atopikern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blässe bei Atopikern

    Guten Morgen liebe Foren-Community!

    Ich lag zuletzt schwerstkrank im Bett und musste unter Gabe von Antibiotika und Ibuprofen eine Woche im Bett ausharren. Neben Schmerzen und Schwäche hat sich mir dabei folgender Eindruck aufgedrängt: Meine Gesichtshaut, die sonst trotz Sport und frischer Luft eine kränkliche Blässe zur Schau trägt, hatte nun einen gesunden Hang ins Rötliche und die sonst tiefen Schatten unter meinen Augen waren verschwunden.

    Leider hielt dieser Zustand nicht allzu lang an, ich bin wieder käsig wie anno dazumal. Vor ein paar Monaten hatte ich schon einmal versucht, mich über Gefäßverengung/Vasokonstriktion und Gesichtsfarbe speziell bei Atopikern/Allergikern/Neurodermitikern zu informieren, aber abgesehen vom Hindernis meiner Fachfremde bin ich auch gar nicht auf Artikel gestoßen, die ursächlich darauf eingehen – wieso also in Zusammenhang mit diesen Krankheitsbildern eine Symptomatik der Gefäßverengung, gerade im Gesicht (?), auftritt. Kann mich vielleicht jemand hier erhellen?

    Außerdem interessiert mich, ob und inwiefern meine Krankheit und die Medizin darauf Einfluss genommen haben könnten.

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten und GLG aus Berlin!


  • Re: Blässe bei Atopikern

    Guten Tag Bruellaffe23,

    vielen Dank für Ihre interessante Frage an unser Forum. Ich hoffe, es geht Ihnen mittlerweile wieder gut.


    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Dermatologie" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenr.../dermatologie/

    Das dortige Forum wird von einem Ärzteteam betreut, welches Ihnen gerne eine Einschätzung dazu geben wird.


    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X