#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mandel-OP

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mandel-OP

Hallo! Habe einige Fragen zur Narkose / OP!
    Mir werden die Mandeln entfernt.Wie wird man bei der OP Beatmet wenn der Mund die ganze Zeit geöffnet ist und der Arzt im Hals am operieren ist???Habe jetzt schon Panik wenn ich daran denke.
    Ist meine erste OP.Habe grosse Angst vor der Narkose denke immer daran das es schon passiert ist das Patienten während der OP wach geworden sind,bzw.wie das funktioniert mit dem aufwecken
    aus der Narkose??? Wie lange dauert es bis man eingeschlafen ist??? Kann ich mich nach der OP überhaupt an etwas errinnern???Oder reagieren wenn der Arzt etwas zu mir sagt???Nicht das ich irgend etwas rede was keiner hören will.Einer Freundin von mir ist das schon passiert das sie im Aufwachraum angefangen hat wirres Zeug zu reden.Wäre nett wenn ich vorab schon mal ein paar Antworten bekommen könnte.

• RE: Mandel-OP

Hallo milaen,

zu deinen Fragen der Reihe nach:

1) Während der OP wirst du über einen Schlauch beatmet. Du spürst das aber genauso wenig wie die OP selbst. Der Schlauch kommt erst rein, wenn du schon in Narkose bist.
    2) Wachheit während der OP ist sehr selten. Es ist auch nicht für jede OP ein Mittel erforderlich, das die Muskeln lähmt und so verhindert, dass man sich bemerkbar machen kann. Sprich deinen Anästhesisten auf diesen Punkt an, wenn dir der Gedanke Angst macht.
    3) Ein "Aufwecken" aus der Narkose ist normalerweise nicht nötig, sondern man wacht langsam auf, sobald die Zufuhr der Narkosemittel beendet wird. Die Spontanatmung kehrt dann auch zurück und die Beatmung kann abgestellt werden.
    4) Bis du eingeschlafen bist dauert es vom Beginn des Spritzens des Narkosemittels an ca. 30 Sekunden. Die meisten Patienten haben das Gefühl, "plötzlich weg" gewesen zu sein. Manche sagen, dass sie ein kurzes, angenehmes "High-Gefühl" hatten.
    5) An die Zeit in der du in Narkose warst erinnerst du dich natürlich nicht. Es ist, als ob du nur einen Moment geschlafen hättest. Nach dem Aufwachen kannst du natürlich auch reagieren, wenn du angesprochen wirst.
    6) Du wirst keine "Geheimnisse ausplaudern", wie oft befürchtet wird. Wenn du im Halbschlaf "wirres Zeug" sprichst, wird es dir niemand übelnehmen. Das kann vorkommen, genauso wie es passieren kann, dass man im Schlaf spricht.

Alles Gute für die OP!

Alina

Kommentar

Lädt...
    X