#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vollnarkose/Bluttest

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vollnarkose/Bluttest

Hallo!

Bei mir steht in ca. 2 Wochen eine größere Operation mit Vollnarkose an,
    bei der mir vorher auch Blut entnommen wird.

Meine Frage ist nun: was genau wird dabei getestet?
    Ich weiß dass es wohl irgendwie um den Gerinnungsfaktor geht und auch ob eine Infektion vorliegt, aber wird dabei z.b. auch gleich ein HIV Test gemacht?

Mir wäre eine Lokale Betäubung sowieso lieber, aber das ist wohl nicht möglich, deswegen möchte ich vorher wenigstens genau informiert sein, was mit meinem Blut angestellt wird.

Über eine rasche Antwort würde ich mich sehr freuen!

• RE: Vollnarkose/Bluttest

HI

die frage wegen dem HIV test hört sich so an, als ob es evtl sein könnte das du es hast?
    und nein, er wird nicht routinemässig mitgemacht
    wenn du aber den verdacht hast, das es evtl so sein könnte, dann solltest du das unbedingt deinen ärzten mitteilen

und normal schaut man vor einer OP bei der blutabnahme nach den gerinnungsfaktoren, nach dem blutbild (Hb), nach den E'lyten (z.b. kalium)
    wenns eine größere OP wird, oder eine OP wo man *viel* blut verliert, dann wird auch glei die blutgruppe bestimmt (und meist auch gleich EKs gekreuzt)

hoff dir damit ein wenig geholfen zu haben

MfG

Kommentar

Nee, ich hab schon mal einen HIV Test gemacht und der war negativ.

Aber ich war schon immer etwas eigen wenn es um mein Blut geht, mir gefällt die Vorstellung nicht dass sie es eventuell behalten oder so.

Wo wird das denn hinterher entsorgt oder wird das dann eingelagert?

Kommentar

Eingelagert??? Das halte ich für ausgeschlossen. Vermutlich landet das bisserl abgezapfte Blut nach dem Vorliegen des Untersuchungsergebnisses ganz einfach im Ausguss.

LG Angie

Kommentar

HI
          das blut wird abgenommen, landet dann im labor, die stellen die röhrchen in ihre div. zentrifugen,
          werten es aus (bzw die compiuter werten die werte aus) und danach landen die blutröhrchen im *müll* (also ned so wie dein hausmüll, aber dennoch im *mülleimer* - und wird dann entsorgt)
          und falls EK gekreuzt werden (d.h. es würden EKs (die das KH beim blutspendedienst o.ä. *kauft*) auf deinen namen geben ) die werden, wenn sie nicht benötigt werden, und noch nicht verfallen sind, einfach nem andrem patienten gegeben - und wenn sie verfallen sind, dann landen sie wie die röhrchen im *müll*
          (und wenn du dich nun fragst, wieso EKs auf meinen namen - wenn man EKs evtl benötigt, dann müssen die vorher mit deinem blut *ausgetestet* werden - das die blutgruppe, der Rh-faktor und die kell (anti) körper übereinstimmen )

Kommentar

Lädt...
          X