#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vollnarkose bei Herzmuskelschw

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vollnarkose bei Herzmuskelschw

Mein Vater ist Herzkrank. Vor ca. 4 Jahren wurde bei ihm eine Herzmuskelschwäche erkannt. Er nimmt nun täglich Medikamente ein und seine Pumpleistung ist mit Tabletten bei ca. 50%. Zusätzlich ist er Diabetiker. Nun liegt er im Krankenhaus und muss am 6. Halswirbel operiert werden. Dieser Wirbel ist abgerutscht (Gründe sind noch nicht 100%tig bekannt) und drück auf einen Nerv sodass er sich kaum bewegen kann und seit 2 Wochen nur mit Schmerz- und Beruhigungsmitteln vollgepumpt wird. Der Wirbel soll abgeschliffen werden sodass der Nerv wieder frei liegt.
    Meine größte Angst ist aber das sein Herz eine Vollnarkose nicht verkraftet und er aus der Operation gar nicht mehr auffwacht. Kann ein krankes Herz eine solche Operation überstehen ?
    Bitte geben Sie mir so schnell wie möglich eine Rückantwort, vielleicht können sie mir meine Ängste etwas nehmen und auch wenn sie mir keine guten Nachrichten geben können, sein sie bitte ehrlich zu mir .

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.
    Freundliche Grüße

• RE: Vollnarkose bei Herzmuskelschw

Hallo,
    ohne nähere Kenntnis der Krankengeschichte, eingenommenen Medikamenten und insbesondere der Untersuchungsbefunde (EKG, Echocardiographie, Labor) ist eine individuelle Stellungnahme, insbesondere über dieses Medium, nur schwerlich darstellbar. Grundsätzlich kann ich sagen, daß auch bei schwer herzkranken Patienten eine Allgemeinanästhesie i. d. R. ohne wesentliche Probleme durchführbar ist. Ggfs. wäre es zum Beispiel auch sinnvoll, Ihren Vater nach der Op intensivmedizinisch zu überwachen. Sie sollten m. E. gemeinsam mit Ihrem Vater das Aufklärungsgespräch mit dem Narkosearzt führen, der Ihnen dann individuell Ihre Fragen beantworten und auch Ängste ausräumen kann.
    Ich wünsche Ihrem Vater alles Gute für den Eingriff!
    Gruß F. V.

Kommentar

Lädt...
    X