#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Narkose war die Hölle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Narkose war die Hölle

Mir wurde die Gallenblase entfernt. Ich hatte vorher noch nie eine Narkose erlebt und ich hatte auch nie Angst davor, weil mir alle, die ich kenne berichtet hatten das wäre nicht so schlimm, sie wären kurz danach wieder aufgestanden und herumgelaufen. Aber als ich aufgewacht bin hatte ich höllische Schmerzen und mir war total übel und ich dachte ich müßte sterben und habe geheult. Das ging den ganzen Tag so. Meine Freundin meint, das liegt vielleicht an der Art der Narkose (Spritze oder Inhallation) oder an der Tiefe der Narkose. Oder ist das vielleicht individuell verschieden??

• RE: Narkose war die Hölle

Hallo

Meine allererste Vollnarkose habe ich bei meiner Materialentfernung gehabt ,und bin auf dem Zimmer aufgewacht und war auch am Heulen . Mir hat man mal gesagt dass das die Nerven sind !

Gruß Ulrike

Kommentar

Hallo,
      die von Ihnen beschriebenen Reaktionen sind nicht unbedingt Folge der Narkose. Übelkeit KANN durch eine Narkose verursacht werden, ist aber häufig auch Folge der Operation selbst, insbesondere bei Baucheingriffen. Bei allen Baucheingriffen kommt es zu Reizzuständen des Bauchfells, die sich sowohl in Übelkeit wie auch Schmerzen äußern können.
      Nicht jede Störung des körperlichen Wohlbefindens nach einer Operation ist auf die Narkose zurückzuführen. Vergessen Sie nicht, daß eine Operation einen ziemlich komplexen Eingriff in die Integrität des Körpers und des körperlichen / seelischen Gleichgewichts darstellt.
      Gruß F. V.

Kommentar

Hallo Dr. Völkert,
        ich denke starke ("höllische") postoperative Schmerzen sind mit adäquater Schmerztherapie sehr gut in den Griff zu kriegen. Warum müssen immer noch Patienten darüber klagen?

Alina

Kommentar

Lädt...
        X