#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

In der Narkose sprechen?????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• In der Narkose sprechen?????

Hallo !!!Frage an den Fachmann !!!!!

Bei einer D- Spiegelung habe ich eine Kurznarkose bekommen. Kommt es wirklich vor dass man während oder in der Aufwachphase sprechen kann ??????????, mein Mann behauptet ,ich hätte mich beim rausfahren schon mit Arzt unterhalten ,wovon ich eigentlich gar nichts mehr weiß !!!!!!!! Mir ist das jetzt total peinlich

MFG

Ulrike

• RE: In der Narkose sprechen?????

Hallo Lipilotta,
    ich nehme an, dass du wie die meisten Patienten für diese Untersuchung Midazolam ("Dormicum") bekommen hast. Es bewirkt keine Narkose im eigentlichen Sinn sondern nur einen oberflächlichen Schlafzustand und eine mehr oder weniger ausgeprägte Amnesie (Erinnerungslücke) für die Zeit, in der es wirkt. Es kommt daher oft vor, dass sich Patienten mit dem Arzt unterhalten und sich danach an nichts mehr erinnern. Das ist "normal" und muss dir keineswegs peinlich sein. Die Patienten, die ich bisher erlebt habe, haben ganz normale Unterhaltungen geführt und auch nichts anderes gesagt, als sie sonst auch sagen würden. Der Inhalt des Gesprächs wird nur einfach nicht für später "abgespeichert".

Alina

Kommentar

Lädt...
    X