#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Narkose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Narkose

    Hallo Dr. Völkert und natürlich auch die anderen leser etc.

    Ich hatte vor knapp 3 Wochen eine sulcus ulnaris op unter plexus (arm) anhästesie, als mir das betäubungsmittel gespritzt wurde, wurde mir schwindlig, und habe kurzzeitig mein bewust sein verloren, als ich zu mir kam hatte ich immer noch atemprobleme (bin asthmatikerin).
    Jetzt die aussage der Anhästesitin, sie sagte das die bewustlosigkeit durch das Asthma gekommen sei und es könne nicht durch das betäubungsmittel kommen.
    Stimmt das?
    Aber hätte ich dann nicht zuerst luftnot verspüren müssen bevor ich das bewustsein verloren habe?

    ich meine ich habe keine spätfolgen und auch die op ist durchgeführt wurden, wohl letztentlich unter allgemeinanhästesie nicht wie geplant nur unter plexus.

    gruß und dank jean-poule


  • RE: Narkose


    Hallo Jean-Pule,
    ferndiagnostisch, ohne eine Situation selbst erlebt zu haben um sie beurteilen zu können, ist es naturgemäß sehr schwierig, eine Antwort zu finden. Grundsätzlich wäre es theoretisch auch denkbar, daß die beschriebene Reaktion eine Nebenwirkung des örtlichen Betäubungsmittels gewesen ist. Insbesondere dann, wenn eine sehr schnelle Resorption (Aufnahme des Mittels in den Blutkreislauf) oder gar eine intravenöse Injektion erfolgt wäre. Das ist aber reine Spekulation, da weder das Medikament nach die Dosis bekannt sind.
    Gruß F. V.

    Kommentar


    • RE: Narkose


      danke für diese antwort,

      ich habe keine ferndiagnose erwartet,
      mir war nur wichtig ob es sein könnte,
      da ich demnächst am anderen arm auch noch operiert werden muss,
      da werde ich mich dann wohl direkt für die allg. anhästesie enscheiden.

      gruß jean-poule

      Kommentar

      Lädt...
      X