#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vollnarkose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vollnarkose

    Hallo,

    ich bin 28 und soll demnächst eine Vollnarkose bekommen. An sich bin ich ein körperlich fitter Mensch, nur z.B. beim Arzt werden Blutdruckwert von z.B. 190/100 gemessen. Wenn ich beim Bekannten messe, kommen da weitaus vernünftigere Werte zustande.

    Gibt dies Probleme bei der Vollnarkose, bzw. kann die OP deshalb verschoben werden? Oder ist der Blutdruck für eine Narkose nicht so wichtig?

    Ich habe ein bisschen Angst, dass die mich wieder nach Hause schicken oder erst noch rausfinden wollen, wo das herkommt. Für mich ist eigenltich klar, dass es reine Aufregung bei Ärzten ist...

    Danke für hilfreiche Antworten!


  • RE: Vollnarkose


    "Die einmalige Messung sagt aber noch nichts über einen behandlungsbedürftigen Bluthochdruck aus. Momentane Nervosität aufgrund der Untersuchung kann beispielsweise den Blutdruck vorübergehend erhöhen (Weißkittelsyndrom)."
    (gefunden bei www.netdoktor.de)

    Glaube nicht, daß das für die Narkose ein Problem ist. Selbst wenn Ihr Blutdruck dauerhaft etwas zu hoch sein sollte - das ist bei sehr, sehr vielen Menschen der Fall. Wenn man deshalb alle möglichen Operationen verschieben wollte... Der Anästhesist sollte damit umgehen können.

    grüße
    t.5

    Kommentar


    • RE: Vollnarkose


      Hallo,

      ja, ich kann mir gut vorstellen, dass die mit dem Blutdruck an sich sehr gut umgehen können.

      Ich habe nur so überlegt... Nachher wollen die dort wissen, woher das kommt? Könnte ja eine gefährlichere Ursache hinterstecken als "Arztangst"...

      Kommentar


      • RE: Vollnarkose


        Hallo Kloudia,
        die von Ihnen beschriebenen Blutdruckwerte liegen schon außerhalb der Norm, auch wenn ein "Situationshochdruck" mit eine Rolle spielen kann.
        Ich halte diese Werte für grundsätzlich abklärungsbedürftig und empfehle Ihnen, dieses vor der Op beim Hausarzt durchführen zu lassen. Inwiefern bei anhaltend hohen Werten die Op verschoben werden sollte, liegt in der Entscheidungsgewalt der Klinikärzte, die für Sie während Op und Narkose verantwortlich sein werden.
        Gruß F. V.

        Kommentar



        • RE: Vollnarkose


          Ich würde Dir empfehlen, selbst den Blutdruck morgens, mittags und abends zu messen, und das über einige Tage. Dann kennst Du Deinen wirklichen Blutdruck. Schreibe Deine Werte auf und zeige sie beim Arzt. Den beim Arzt gemessenen Blutdruck kann man vergessen. Darauf kann man keine Medikation aufbauen.Gruss Siv.

          Kommentar

          Lädt...
          X