#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vollnarkose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vollnarkose

    Hallo,

    ich hatte schon öfters eine Vollnarkose, die ich bisher leider nicht so gut vertragen habe.

    Bei den ersten hatte ich starke Übelkeit mit/ohne Erbrechen. Danach habe ich immer was gegen Übelkeit bekommen. Allerdings war ich nach den Narkosen völlig ruhelos, innerlich unruhig. Am liebsten wäre ich nur gelaufen, was frischoperiert schwierig ist Beim ersten Mal habe ich noch gedacht, dass es Zufall wäre, dann hat es sich aber auch wiederholt. Ich glaube, ich vertrage das Mittel gegen Übelkeit nicht, weil es mir auch nicht gut geht, wenn ich diese Magentropfen (Gastro?) nehme.

    Eine Vollnarkose habe ich übrigens sehr gut vertragen, völlig ohne Nebenwirkungen. Kann ich mir oder der nächste Narkosearzt davon das Protokoll anfordern, damit bekannt ist, welche Medikamente ich vertrage? Kann das Vertragen auch "Zufall" sein, so dass ich mit den gleichen Medikamenten bei der nächsten Narkose auch danebenhänge?

    Danke!


  • RE: Vollnarkose


    "Kann ich mir, oder der nächste Narkosearzt, davon das Protokoll anfordern, damit bekannt ist, welche Medikamente ich vertrage?"

    Das sollten Sie auf jeden Fall versuchen.

    Das Thema Übelkeit wurde hier gerade kürzlich ausführlich behandelt. Siehe:

    http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...c=0&thread=504

    Pl.

    Kommentar


    • RE: Vollnarkose


      Hallo Trinity,
      wenn Sie bereits eine Vollnarkose ohne Probleme gut überstanden haben, so sollten Sie auf jeden Fall das Narkoseprotokoll anfordern. Dieses ist i. d. R. ohne Probleme möglich; das Original befindet sich meistens in der "Narkoseabteilung" des Krankenhauses, das Duplikat in Ihrer Krankenakte. Aus dem Protokoll geht hervor, melche Medikamente in welcher Dosis verwendet wurden. Wenn Sie sogenannte "Antibrechmittel" nicht vertragen, liegt dieses wahrscheinlich an der Wirkung dieser Medikamente auf das Brechzentrum im Gehirn. Man sollte dann diese Mittel geringer dosieren oder besser vielleicht ganz auf sie verzichten. Wenn Sie bereits auf "Magentropfen" stark reagieren, ist dieses ein Hinweis darauf, daß hier eine Überempfindlichkeit (keine Allergie) vorliegen könnte. Als alternative Möglichkeit kann man auch mit Akupunktur der postoperativen Übelkeit vorbeugen. Viele Narkoseärzte beherrschen die Akupunktur, also fragen Sie ruhig nach.
      Herzliche Grüße
      Dr. Frank Völkert

      Kommentar

      Lädt...
      X