#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fakror V Leiden und PDA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fakror V Leiden und PDA

    Sehr geehrter Professor,

    ich spritze während der Schwangerschaft Heparin( Fraxiparin 0,6) da ich nach dem letzten Kaiserschnitt eine
    Unterschenkelthrombose hatte. Außerdem stellte man dabei fest, daß ich eine Faktor V Leiden Mut. habe. Nun
    möchte ich wissen, kann man bei dem nun bevorstehenden
    geplanten Kaiserschnitt eine PDA oder Spinalanästh. machen, oder nicht ?
    Vielen Dank für ihre Mühe!


















    1



  • RE: Fakror V Leiden und PDA


    Hallo du,
    ich bin zwar kein Proffessor, habe aber auch den Faktor V Leiden. Dadurch habe ich in der 1. SS mein Baby in der 27. SSW verloren und dann durch eine Untersuchung kam dann raus das dieser Gendefekt vorliegt. In der letzten SS habe ich dann auch Heparin ( Clexane 20 ) gespritz. Und ich habe dann auch zum Ende einen Kaiserschnitt bekommen, da ich durch die 1. SS vorbelastet war. Ich wurde dann umgestellt. In der Klinik musste ich statt Morgens Abends das Heparin spritzen und habe dann eine spinale Rückenmarksnarkose bekommen. Also frag einfach mal deinen FA der müsste das auch wissen. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    Alles Liebe und Gute Duffie

    Kommentar


    • RE: Fakror V Leiden und PDA


      Hallo duffi,
      mußtest du das Heparin vorher absetzen, und wenn ja
      wie lange vorher ?
      Ansonsten vielen herzl Dank für deine Info und lg!

      Kommentar


      • RE: Fakror V Leiden und PDA


        Hallo Cledia,
        nein ich musste das Heparin nicht absetzen. Ich hab immer Morgens gespritzt (ca.07.00h) und dann bekam ich Abends die spinale und Sectio und dann haben die mir erst am nächsten Tag gegen 17.00h die nächste Spritze gegeben. Und dann habe ich die nächsten 2. Wochen im "Wochenbett" auch abends gespritzt. Dann durfte ich nach 2. wochen aufhörhren.
        Weiterhin alles Gute und vielleicht bis bald mal LG Duffie

        Kommentar


        Lädt...
        X