#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reden unter Narkose???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Reden unter Narkose???

Guten Morgen!

Es mag ja wirklich eine ziemlich blöde Frage sein - bitte trotzdem ernst nehmen! Kann es sein, daß ein Patient während der Narkose redet? Ich meine natürlich nicht intubierte Patienten... aber ich hatte letztes Jahr eine Ausschabung und bin nach der Narkose mit einem ganz eigenartigen Gefühl aufgewacht - hab mich an Dinge und Gefühle erinnert, die schon jahrelang nicht mehr aktuell waren. Kann es sein, daß ich während der OP irgendetwas geredet hab? Oder während der Aufwachphase?

Liebe Grüße!

zeder

Mir ist schon klar, daß diese Frage ziemlich komisch klingen mag... aber ich mach mir halt Gedanken darüber... sorry...

• RE: Reden unter Narkose???

Hallo Zeder,
    wie Sie Ihre Eindrücke schildern, haben Sie vermutlich Ketamin erhalten. Unter diesem Medikament kann es zu unterschiedlichen, auch belastenden, Traumerlebnissen kommen.
    Ein Reden während der Narkose ist heute jedoch eher unwahrscheinlich, das war in der Ether-Ära häufiger der Fall.
    Aber gerade unter Ketamnin kommt es vor, dass der Betroffene nach dem Erwachen die Zeiten etwas durcheinanderbringt.
    Herzlich
    cfw

Kommentar

Lädt...
    X