ich habe demnächst eine Op in Analgosedierung (durch einen Anästhesisten) bei meinem MKG.
Welche Medis finden denn hierbei üblicherweise Anwendung? Mir war bisher bekannt, dass ein Sedativum plus einem Analgeticum (sind dies übrigens Opioide?) verabreicht wird - nun habe ich mir den Aufklärungsbogen schon einmal durchgesehen, wo hierbei von drei Medis (neben derLokalanästhesie) gesprochen wird (allerdings nicht näher bezeichnet). Werden bei kieferchirurgischen Eingriffen auch bewusstseinsdämpfende Mittel eingesetzt (es handelt sich um eine Wurzelspitzenresektion in einem schwer zugänglichen Bereich)?
Wie kann man sich zudem den "Zustand" bei einer Analgosedierung vorstellen - ist unter bewusstseinsdämpfenden Medis noch eine Mitarbeit des Patienten möglich?
Ist der Zeitraum der Behandlung im Nachhinein ein "schwarzes Loch" oder kann man sich noch an irgendwelche Dinge während der Behandlung erinnern bzw. wie tief ist eigentlich der "Schlafzustand"? (meine letzte Vollnarkose war total super entspannend - ist es von der Schlaftiefe ähnlich?)
Aber zunächst einmal alles Gute für den neuen Forumbereich!
Viele Grüße und Danke,
Lauren.
Kommentar