#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Taube Lippe Nach Magenspiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Taube Lippe Nach Magenspiegelung

    Hallo,
    leider habe ich auf die schnelle nichts passendes gefunden.

    Ich hatte gestern meine erste Magenspiegelung mit Propofol. Sie mussten wohl nochmal nachspritzen, weil ich wohl gewürgt hatte.

    Seit gestern ist meine Unterlippe einseitig verletzt und dort habe ich auch ein Taubheitsgefühl....ist das nur durch die Verletzung!? Es macht mich irre.

    Geht das wieder weg?

    Liebe Grüße


  • Re: Taube Lippe Nach Magenspiegelung

    Wenn da eine Verletzung ist wird es wohl daher kommen und mit der Heilung wieder verschwinden.
    Vielleicht ein Nerv geklemmt.

    Kommentar


    • Re: Taube Lippe Nach Magenspiegelung

      Wenn da eine Verletzung ist wird es wohl daher kommen und mit der Heilung wieder verschwinden.
      Vielleicht ein Nerv geklemmt.
      vielen Dank, ja scheint wohl so zu sein. Nervig ...ich danke

      Kommentar


      • Re: Taube Lippe Nach Magenspiegelung

        Hallo, ich wollte mal fragen wie es dir mittlerweile geht und ob das Gefühl wiederkam? Ich hatte heute Morgen eine Magenspiegelung und seitdem ebenfalls eine taube Unterlippe. Macht mich irre… es geht erschreckend vielen so nach einer Magenspiegelung. Was passiert da? Ich habe Angst dass es so bleibt

        Kommentar



        • Re: Taube Lippe Nach Magenspiegelung

          Hallo,

          die wahrscheinlichste Ursache ist darin zu finden, dass aus Sicherheitsgründen während der Untersuchung ein Beißring/Beißkeil zwischen Oberkiefer und Unterkiefer eingelegt wird. Hierdurch könnte es zu Irritationen im Bereich der Unterlippe kommen, welche sich durch Sensibilitätsstörungen bemerkbar machen.
          Mit "Narkose" hat das nichts zu tun.
          Gruß F. V.

          Kommentar


          • Re: Taube Lippe Nach Magenspiegelung

            Hallo Dr. Völkert,
            bei mir ist es nun schon fast 1 Woche taub - die Ärztin hat davon noch nie etwas gehört und weiß daher keinen Rat. Sollte man einen anderen Arzt aufsuchen oder weiter abwarten?

            lg

            Kommentar


            • Re: Taube Lippe Nach Magenspiegelung

              Hallo,
              ehrlich gesagt wird aus meiner Sicht ein weiterer Arztbesuch nicht sehr viel weiter führen. Denn medikamentös wird man das "Problem" nicht wirklich beseitigen können. Bitte nicht falsch verstehen, aber trat die Taubheit tatsächlich unmittelbar nach der Untersuchung auf oder bestanden ähnliche Symptome, vielleicht auch schwächer ausgeprägt, auch schon vorher einmal ?
              Wenn der direkte Zusammenhang sicher ist, dannn bleibt wohl nur abwarten.

              Kommentar


              Lädt...
              X