#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weißheitszahn OP Beruhigungsmethoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weißheitszahn OP Beruhigungsmethoden

    Guten Tag liebe Community, ich habe mal eine ganz wichtige Frage die mich schon etwas länger beschäftigt. Ich habe eine bevorstehende Weißheitszahn OP (1 Woche) und dies wird nicht unter Vollnarkose gemacht (obwohl das vlt lieber wäre) aber ich hasse Nadeln.

    ich soll vorher ein Beruhigungsmittel bekommen wurde mir gesagt, ich denke in Form einer Tablette. Da ich aber Tabletten und Spritzen hasse habe ich erfahren das es auch Mittel gibt die man über den Po verabreichen kann und diese auch noch schneller wirken.?

    als Kind meine ich mich zu erinnern das ich so etwas mal bekommen habe, meint ihr das ist dort auch möglich.
    die OP findet beim Kieferchirurgen statt.

    danke für eure Hilfe und Liebe Grüße Sara


  • Re: Weißheitszahn OP Beruhigungsmethoden

    Hallo,
    Sie meine eine Medikation über den Enddarm. sprich rektal? Theoretisch ist immer vieles möglich, aber medizinisch nicht immer sinnvoll.
    Sie müssen bedenken, dass der Zahnarzt kein Narkosearzt ist und in der Anwendung von Beruhigungsmitteln nicht über einen ganz breit aufgestellten Erfahrungsschatz verfügen kann.
    Wenn man sich für eine Sedierung entscheidet, sollte man die Form wählen, die in der Praxis üblich ist und mit welcher die Anwender auch Erfahrung haben.
    Ganz ehrlich gesagt ist medizinische Behandlung grundsätzlich nicht als Wunschkonzert zu verstehen.
    Gruß, F. V.

    Kommentar

    Lädt...
    X