#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

AV-Block Wenckebach und Narkose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AV-Block Wenckebach und Narkose

    Ich habe seit 2015 einen AV-Block Typ2 Wenckebach, der nicht behandlungsbeduerftig ist. Nun muss ich mir die Gallenblase unter Vollnarkose entfernen lassen und habe Angst, dass sich meine Herzrythmusstoerung dadurch irreversible verschlimmert. Kann das passieren, oder gibt es auch Narkotika, die den Herzrythmus nicht belasten?
    Danke fuer die Antwort, bin sehr besorgt


  • Re: AV-Block Wenckebach und Narkose

    Hallo,
    Narkosemedikamente haben in der Regel keinen Einfluß auf die Reizweiterleitung im Herzen. Durch vielerlei Umstände sind Extrasystolen während eines operativen Eingriffes möglich, aber insgesamt ein eher selten auftretendes Ereignis. Eine irreversible Veränderung der Reizleitung durch Narkosemedikamente ist mir nicht bekannt.
    Gruß F. V.

    Kommentar

    Lädt...
    X