#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Panische Angst vor Vollnarkose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Panische Angst vor Vollnarkose

    Huhu Am 25.03 werde ich das gefühlte 20 mal operiert am Ohr, jedoch hab ich ein Problem bei den letzten 2 Op hab ich jedes mal wenn ich vom Narkose Arzt diese Maske aufgelegt bekomme, habe ich das gefühl das er mich erstickt und denke zu merken wie ich langsam sterbe, klar wach ich wieder auf weiß ich auch, jedoch dieses Gefühl gerade erstickt zu werden ist unerträglich, ich bekomme wie Panik Attacken und es fühlt sich an als würde der Narkose arzt mich fest halten& dann kommt noch dieses ziehen von arm bis in den kopf. Jedoch muss ich diese Op machen sonst verliere ich bald mein ganzes Hörvermögen, gibt es eine andere Methode für eine Narkose? Ich hoffes doch...



  • Re: Panische Angst vor Vollnarkose

    Hallo,
    das Auflegen der Maske dient der Sättigung des Körpers mit Sauerstoff, wird als Präoxygenierung bezeichnet und dient letztendlich Ihrer persönlichen Sicherheit während der Narkoseeinleitung. Die "eigentliche" Einleitung erfolgt dann über den Venenzugang, nicht über die Maske. Unter der Voraussetzung, dass Sie ansonsten gesund sind, keine wesentlichen Vorerkrankungen haben, insbesondere nicht herz- oder lungenkrank sind, könnte man sich darauf einlassen, auf die Präoxygenierung im vollständig wachen Zustand zu verzichten. Dieses ist aber eine Entscheidung des dann für Sie zuständigen Narkosearztes, der während des Eingriffs für Ihre Sicherheit sorgt und auch verantwortlich ist!
    Gruß F. V.

    Kommentar

    Lädt...
    X