#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vollnarkose und THC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vollnarkose und THC

    Hallo Zusammen,

    ich bin bin neu hier und falle gleich mit der ersten Frage ins Haus.

    Ich bin gelegentlicher Cannabis Konsument und habe bald durch eine Stammzellenspende über den Beckenkamm eine OP mit Vollnarkose.

    Die umfangreiche Voruntersuchung wurde bereits gemacht und es ist alles im grünen Bereich.
    Allerdings wird einen Tag vor der Narkose nochmals eine Blutentnahme gemacht um Infektionskrankheiten auszuschließen und ich mache mir etwas Sorgen, ob hier evtl. auch ein THC Test statt findet.

    Bei der Voruntersuchung war dies nicht der Fall und Cannabis hat keine gesundheitlichen Auswirkungen auf die Stammzellenspende.

    Ich hätte gerne trotzdem Gewissheit, da meine Begleitperson von dem gelegentlichen Konsum nichts mitbekommen soll.

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Vollnarkose und THC

    Hallo

    Im Krankenhaus wird vor einer OP normalerweise kein Dorgentest gemacht.

    Aber für Narkose muss Ihr Körper Dorgen frei sein.

    Der Narkosearzt muss es wissen, wenn nicht kann es Probleme geben … auch tödlich enden.

    Grüße

    Kommentar


    • Re: Vollnarkose und THC

      Hallo,
      gelegentlicher THC Konsum ist für eine Allgemeinanästhesie unerheblich. Von meinem Standpunkt sehe ich keine Kontraindikation. Ein Drogenscreening wird in deutschen Kliniken grundsätzlich nicht durchgeführt. Der guten Ordnung halber sollten Sie den THC Konsum dem zuständigen Narkosearzt trotzdem mitteilen.
      Gruß F. V.

      Kommentar

      Lädt...
      X