#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragebogen Medikamente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragebogen Medikamente

    Hallo Hr. Doktor,
    bei mir wird am 23.5. eine Plattenentfernung nach Ellenverkürzung durchgeführt und eine Epicondylektomie?

    1. wie lange dauert so eine OP?
    2. muss ich bei der Medikamentenangabe nur die ständige Medikation angeben, oder auch die, die nur 14 Tage/Monat genommen werden? Mit mg, oder insgesamt mg/ Tag?

    Ich habe weiters Epilepsie und psychogene Anfälle u. bin durch Thrombosen Arm amputiert

    Die Chirurgin meint ich solle eine Plexus Anästhesie bekommen.
    Zu welcher Narkose würden sie mir raten?

    LG
    Doris


  • Re: Fragebogen Medikamente

    Hallo,
    über die OP-Dauer kann ich leider nichts sagen, hier ist der Operateur der bessere Ansprechpartner. Grundsätzlich sollten alle Medikamente angegeben werden, auch ist hier die Dosierung von Bedeutung, da manche Präparate in unterschiedlicher Dosierung auf dem Markt sind.
    Wenn sich eine Operation in Regionalanästhesie durchführen läßt, rate ich meinen Patienten, dieses auch zu tun, da die örtlichen Betäubungsmittel häufig noch weit über das OP-Ende hinaus wirken und somit für mehrere Stunden nach der OP eine gute Schmerzlinderung vorhanden ist. Für Ihre OP ist auch aus meiner Sicht eine Plexusanästhesie das Verfahren der Wahl.
    Alles Gute für die OP!
    F. V.

    Kommentar


    • Re: Fragebogen Medikamente

      Hallo, meine größte Sorge war, dass ich durch die relativ häufigen Anfälle, die Plexusanästhesie nicht möglich ist. Bei der Vollnarkose habe ich nämlich immer das Problem, dass ich nach dem Aufwachen krampfe. Fällt die Krampfbereitschaft bei der Armplexusanästhesie weg? LG und schönes WE Doris

      Kommentar


      • Re: Fragebogen Medikamente

        Hallo,
        sollte ich vor der OP ein Dominal nehmen? LG

        Kommentar


        Lädt...
        X