#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme bei Spinalanästhesie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Probleme bei Spinalanästhesie

Lieber Experte,

bei meiner Sectio hatte ich eine Spinalanästhesie (insgesamt die 2.) und beim Setzen hatte der Anästhesist Probleme und Kontakt mit dem Knochen. Ich hatte auch ziemliche Schmerzen im Beim und erst im 3. Versuch saß die Narkose dann richtig.

Ist nach solchen Problemen eine erneute Spinale nochmal möglich oder vernarbt da irgendetwas im Rücken? Evtl. muss ich eine Kniespiegelung haben und würde gerne keine Vollnarkose bekommen. Kann man auch nur das Knie betäuben?

Vielen Dank!
    Liebe Grüße
    Murmeltier

• Re: Probleme bei Spinalanästhesie

Hallo,

die Durchführung einer Spinalanästhesie ist bei einer schwangeren Patientin aufgrund des "Bäuchleins" häufig erschwert. Es spricht nach meiner Erfahrung nichts gegen eine SpA bei einem erneuten Eingriff. Mit Vernarbungen ist nicht zu rechnen.
    Eine örtliche Betäubung für das Kniegelenk im Sinne eines sog. "Drei-in-eins-Blockes" ist zwar möglich, wird aber nur selten praktiziert, weil die Durchführung des Verfahrens aufwendig ist (Betäubung von vorn und von hinten, um alle Nervenfasern abzudecken) und nicht immer eine ausreichende motorische und sensorische Blockade erzielt werden kann.

Gruß
    F. V.

Kommentar

Lädt...
    X