#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kein Aufwachen aus Narkose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kein Aufwachen aus Narkose

    Hallo,
    ich habe folgende Frage: Woran kann es liegen, dass ein Patient (87 Jahre, Parkinson, aber in guter körperlicher Verfassung) nach einer Herzklappen-OP seit mittlerweile 30 Stunden nicht aufwacht? Ist das normal? Die Ärzte schienen ebenfalls etwas verwundert, konnten uns bisher aber keine weitere Auskunft geben, als abzuwarten. Alle Werte wären soweit okay. Wir sind allerdings schon etwas beunruhigt.
    Schöne Grüße
    Clara


  • Re: kein Aufwachen aus Narkose


    Hallo Clara,

    leider kommt es immer wieder vor, daß hochbetagte Patienten einen nicht "normalen" Narkoseverlauf haben, der sich u. a. auch in einem verzögerten Erwachen darstellen kann.

    Die Ursachen dafür sind in den z. T. nur unzureichend erforschten Stoffwechsel- bzw. Metabolisierungsveränderungen des alten Menschen zu suchen, können aber auch in Erkrankungen begründet sein, die zum OP-Zeitpunkt noch nicht bekannt waren. Eine bestimmte Ursache ist in den meisten Fällen nicht zu eruieren. Es bleibt nur das Abwarten der weiteren klinischen Entwicklung - auch wenn das für alle Beteiligten mehr als unbefriedigend ist.

    Alle guten Wünsche für einen positiven Verlauf

    ---MarcEN---

    Kommentar


    • Re: kein Aufwachen aus Narkose


      Hallo MarcEN,
      vielen Dank für Ihre Antwort. Mittlerweile gibt es positives zu berichten. Meine Oma ist nach 3 Tagen aus der Narkose erwacht und nach anfänglicher Verwirrtheit ist alles okay. Eine zwischenzeitliche Lungenentzündung ist am abklingen und sie fühlt sich den Umständen entsprechend gut.
      Wollen wir hoffen, dass das so bleibt.
      Ich wollte nur auch mal was positives vermelden, da das im Forum selten genug vorkommt :-)
      Schöne Grüße,
      Clara

      Kommentar


      • Re: kein Aufwachen aus Narkose


        Hallo Clara,

        das freut mich zu hören und ich drücke für einen guten Verlauf die Daumen.

        Und was das Positive betrifft: da kann ich Ihnen nur zustimmen...

        LG

        ---MarcEN----

        Kommentar


        Lädt...
        X