ich bin 32 Jahre alt, männlich und habe eine Stoffwechselkrankheit AGS mit Salzverlust und nehme 3x täglich 10 mg Hydrocortison von Hoechst und 2x täglich 0,025 mg Astronin H von Merck. In Behandlung bin ich in der Uniklinik Münster. Ich habe nun am Dienstag den 15.11.2011 eine Darmspiegelung in unsrem Krankenhaus im Ort. Ich möchte aber von dem ganzen Eingriff nichts mitbekommen. Mein Professor aus Münster sagte, dass ich bei einer Vollnarkose eine konstante Substututionstherapie mit Hydrocortison per Perfusorinfusion in einer Dosis von 100 mg pro m2 brauche. Jetzt habe ich von meinen Hausarzt gesagt bekommen, dass dieses keine Vollnarkose ist sondern ein Dämmerschlaf. Ich habe 2010 eine Magenspiegelung in einer Praxus durchführen lassen und habe damals 2 Ampullen Buscopan und 5 mg Dormicum bekommen aber keinen Tropf. Ich war ja auch richtig weg. Im Krankenhus aber verwendet man Propofol. Ich habe nun große Angst da dieses Medikament ja schon umstritten ist. Nun zu meiner Frage Darf ich überhaupt bei meiner Krankheit dieses Medikament bekommen oder lieber das was ich bei der Magenspuegelung bekommen hsbe. Ist dies überhaupt eine richtige Narkose und brauche ich wirklich solch einen Tropf? Ich bin nun sehr verunsichert und habe sehr grosse Angst das ich nicht mehr aufwache, Geschweige dass etwas verletzt wird und vor dem Ergebnis. Ist diese Krankheit denn von jedem Arzt bekannt?
Ich würde mich über eine Antwort bzw. med. Einschätzung sehr freuen und danke Ihnen schon recht herzluch dafür.
Kommentar