und wurde nach dem Transport ins KH im Schockraum intubiert. 3,5 Tage später wurde schön langsam wieder
wach, am Ende des 4ten Tages war ich wieder einigermaßen bei mir selbst. Tag 5 und 6 waren die absolute
Hölle. Wenn ich kurz wegschlief hatte permanent Halluzinationen (Tiere, bunte Farben,..) und in meinen wachen
Phasen schlimmste Angstzustände bis hin zur Todesangst.
Eigentlich bin ich ein ausgeglichener Mensch, hatte eigentlich nie vor etwas Angst, da ich alle Dinge versuche
realistisch zu sehen (so auch als ich noch auf der Intensiv lag und über meine jetzt nicht mehr lebensbedrohlichen
Verletzungen nach dem Unfall bescheid wusste). Ich wurde mehrmals gefragt vor was ich Angst hätte, konnte dies
aber nicht beantworten. Ich habe damals zur Schmerztherapie sehr hohe Dosen Dipidolor erhalten. Erst wegen
den Angstzuständen wurde ich mit Midazolam, Dhbp, Xanor und Ivadal ruhig gestellt.
Ich weiß das Ketanest Angstzustände, Panikattacken, Halluzinationen, usw.. hervorruft, jedoch weiß ich nicht
wie lange nach der Gabe des Medikaments solche Zustande noch auftreten können? Oder hatten
diese Angstzustände andere Gründe?
Am Tag 7 war ich bis auf die Müdigkeit (durch die vielen anderen Medikamente) eigentlich "beschwerdefrei".
mfG Florian
Kommentar