Doch diesmal war es anders: Diesmal hatte ich Angst!
Es ist schwer, das Ausmaß zu beschreiben. Ich kann nur sagen: Es ist das Schlimmste, was ich bisher je erlebt habe! Ich wachte auf, und mein größtes Probleme waren nicht die fehlenden Zähne, die Blutungen, die Schmerzen (hatte keine) oder sonst irgendwas... Das alles beherrschende Gefühl in mir war - Angst. Angst, Angst, Angst! Jede Zelle meines Körpers war voller Angst. ICH war ANGST!
Ich kam mit dem Kopf nicht dagegen an. Ich wusste: Es gibt keinen Grund Angst zu haben. Ich ahnte: Diese Angst ist eine Nachwirkung der Narkose.
Trotzdem war ich der Angst vollkommen ausgeliefert. Immer wenn ich einzuschlafen "drohte" (nach vier Stunden Narkose ziemlich verstöndlicher Drang), wurde die Angst noch größer und ich rüttelte mich wach, um diesem Gefühl zu entkommen (was aber nicht gelang).
Es war der blanke Horror, und dieser Zustand hielt so lange an, dass ich fast schon dachte: Das bleibt jetzt für immer. Ich WUSSTE, dass ichmit dieser Angst nicht auf Dauer leben könnte. Ich schwor mir: Nie wieder eine Narkose! Nie wieder irgendwas, wodurch ich das hier je nochmal erleben muss!
Nach etwa 24 Stunden begann die Angst langsam zu weichen... Aber wie man an diesem Posting sieht: Vergessen ist sie nicht. Rein gar nicht.
Gibt es eine Erklärung für das, was da mit mir passiert ist?
Kommentar