ich soll am Freitag eine Bauchspiegelung bekommen.
Es ist meine zweite, die erste habe ich recht gut weggesteckt.
Bei der ersten BS waren die Ärze, vor allem Anästhesisten ganz nett und haben mich beruhigt.
Nun habe ich ein anderes Krankenhaus gewählt und die Narkoseärztin war sehr gestresst und genervt.
Ich sagte Ihr, das ich Angstpatientin bin und Ihr meine Bedenken geäußert. Da ich nun bei 1,70m um die 120 Kg wiege, sah sie ja auch und dann gings los.
Naja, bei dem Gewicht sei es ein enorm hohes Risiko eine Narkose zu geben und sie könne mir nicht sagen, ob ich wieder aufwache. Ausserdem habe ich ja schlimme Vorerkrankungen für mein ALter (Asthma, chr. Veneninsuffizienz) Ausserdem würde mein Fett die Lunge abquetschen.
Sowas habe ich echt gebraucht....sowas haben die mir bei der letzten BS auchnicht gesagt, dort wurde ich beruhigt und gesagt, das man auch bei adipösen Menschen recht gut eine Narkose hinbekommt.
Ja und dann sagte die Ärtzin noch " man jetzt muss ich bei Ihnen auch noch ein EKG schreiben, bei dem Gewicht".
Ist es denn wirklich so schlimm, einen dicken Menschen in Narkose zu versetzen? Andere Krankenhäuser schaffen es doch auch. Ich bin total verwirrt und am Ende, den die Bauchspiegelung solle ambulant gemacht werde, das wäre ja auch bei schlanken Menschen so....da vergleicht sie es wieder mit schlanken...komisch. Ist es wirklich so schlimm??
Kommentar