#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkstoffe der PDA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkstoffe der PDA

    Hallo,
    ich bin gegen das Mittel Meaverin Wirkstoff Mecapaverin allergisch. Werde im Mai wahrscheinlich eine PDA (Kaiserschnitt) zur Geburt machen lassen müssen, da das Kleine quer liegt. Welche Mittel werden bei der PDA verwendet? Ist eine PDA überhaupt möglich?
    LG Sunny


  • Re: Wirkstoffe der PDA


    Hallo "Sunny",

    leider ist es mir aus beruflichen Gründen erst jetzt möglich, Ihnen zu antworten.
    Echte Allergien auf Lokalanästhetika sind sehr, sehr selten. Deshalb wäre es wichtig zu wissen, welche Reaktionen bei Ihnen nach Scandicain aufgetreten sind, um echte allerergische Reaktionen von Unverträglichkeiten zu unterscheiden.
    In den meisten Kliniken wird zur Periduralanästhesie Carbostesin oder häufiger jetzt Ropivacain verwendet.
    Für eine Kaiserschnittentbindung wird heute nur selten ein Periduralkatheter angelegt. In den meisten Kliniken wird eine geplante Schnittentbindung in Spinalanästhesie durchgeführt. Dieses Verfahren ist einfacher in der Anwendung und die Wirkung tritt schneller ein als bei einer Periduralanästhesie.

    Gruß F. V.

    Kommentar


    • Re: Wirkstoffe der PDA


      Hallo Herr Dr. Völkert,
      nach/bei der Betäubung habe ich rote Flecken im Gesicht bekommen, die Beine haben gezittert und mir war ein wenig schwindelig.
      Carbostein oder Ropivacain wäre ja was anderes. Das müsste ja dann eigentlich von mir vertragen werden?

      Kommentar

      Lädt...
      X