#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Narkose oder Betäubung!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Narkose oder Betäubung!?

    Ich bekomme am Montag meine Weisheitszähne raus. (alle 4)
    Der Zahnarzt sagte mir, eine Narkose sei sinnvoll. Jedoch habe ich panische Angst vor einer Vollnarkose, nämlich dass ich nicht mehr aufwache. (Kerngesund, keine Beschwerden über sonstiges, nehme keine Medikamente)
    Vor etwa einem Jahr musste ich aufgrund des Blinddarms operiert werden und benötigte eine Vollnarkose. Die Ärzte haben mich quasi gezwungen, weil ich so eine Angst hatte.
    Jetzt habe ich heute den Zahnarzt angerufen und ihm mitgeteilt, dass ich lieber eine Betäubung haben will....Er riet mir dies ab, weil es sooooo große Schmerzen wären und es extrem unangenehm ist.
    Wie sind denn die Statistiken nciht mehr aufzuwachen nach einer Narkose?


  • Re: Narkose oder Betäubung!?


    Hallo Sunny,

    leider habe ich erst heute Zeit gefunden, Ihnen zu antworten.
    Grundsätzlich stellt eine Zahnextraktion einen Wahleingriff dar, der sehr wohl in örtlicher Betäubung durchgeführt werden kann. Selbstverständlich ist die Entfernung von 4 Zähnen in einer Sitzung keine angenehme Sache, aber es spricht m. E. überhaupt nicht dagegen, den Eingriff auch in 2 Etappen durchzuführen. Aus Sicht des Narkosearztes, unangenehm hin oder her, liegt das Narkoserisiko bei zahnärztlichen Wahleingriffen über dem Risiko des eigentlichen Eingriffes. Zudem gehe ich davon aus, daß Sie die Kosten für die Narkose selbst tragten müssen. Was die Schmerzen anbetrifft: wenn der Eingriff in örtlicher Betäubung durchgeführt wird, hält die Wirkung des Betäubungsmittels auch noch einige Zeit nach dem Eingriff an.
    Letztendlich liegt die Entscheidung bei Ihnen. Auch eine Vollnarkose werden Sie sicher gut überstehen und ganz sicher werden Sie auch wieder aufwachen.
    Alles Gute für Sie!
    F. V.

    Kommentar

    Lädt...
    X