#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spiraleneinlage unter Narkose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spiraleneinlage unter Narkose

    Guten Tag,

    da meine alte Spirale verrutscht ist, muss mir wahrscheinlich bald eine neue eingelegt werden. Da ich sehr schmerzempfindlich bin, würde ich das gerne unter Narkose machen lassen.

    Welche Narkose würde sich eignen?

    Ist bei einer Dormicum-Spritze oder sonstigen Kurznarkose eine Kreislaufüberwachung notwendig oder kann das einfach so in jeder Gynäkologischen Praxis gemacht werden?

    Danke im Voraus

    Christine


  • Re: Spiraleneinlage unter Narkose


    Hallo!

    Wenn Ihr Frauenarzt mit einem Narkosearzt zusammenarbeitet, kann der Wechsel der Spirale durchaus in der Praxis unter Kurznarkose (mittels Beatmungsmaske) erfolgen.
    Für uns Narkoseärzte ist für j e d e Narkoseform eine Monitor - Überwachung selbstverständlicher Bestandteil der Narkose. Deshalb würde ich auch immer von der Gabe von Midazolam oder anderen sedierenden Medikamenten ohne Bestand eines Narkosearztes abraten.
    Gruß F. V.

    Kommentar


    • Re: Spiraleneinlage unter Narkose


      Vielen Dank für Ihre Antwort.
      Mein Gynäkologe arbeitet leider nicht mit einem Narkosearzt zusammen. Ist es möglich, einen "ambulanten" Narkosearzt hinzuzuziehen? Würde der den Monitor dann mitbringen? Und wäre diese Narkose dann sicher? Und mit welchen Kosten müsste ich bei so einer Kurznarkose rechnen?

      Nochmal danke im Voraus!

      Kommentar


      • Re: Spiraleneinlage unter Narkose


        Hallo,
        Sie können sich jederzeit an einen niedergelassenen Narkosearzt wenden (in den gelben Seiten zu finden). Sollte Ihre Krankenkasse nicht für die Kosten aufkommen, wird die Leistung des Narkosearztes nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) privat berechnet. Hier könnten ca. 150-200 € auf Sie zukommen.

        Gruß F. V.

        Kommentar


        Lädt...
        X