#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leaky gut Syndrom kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leaky gut Syndrom kind

    Hallo, bei meiner Tochter wurde vor ein paar Wochen durch eine Heilpraktikerin das leaky gut Syndrom entdeckt . Sie hatte immer Beschwerden nach dem Essen immer aufstoßen und sie hustet oft in der Nacht . Fructoseintoleranz ist uns schon bekannt . Aber die Heilpraktikerin hat durch einen stuhltest noch histaminintoleranz entdeckt . Ihre zonulin Werte waren sehr hoch .jetzt Soll ich auch he 6 Monate lang mutaflor mite und bactoflor plus lglutamin geben . Hat jemand Erfahrung damit ?

    jetzt


  • Re: Leaky gut Syndrom kind

    Soweit ich weiß, gibt es für eine Histamin Unverträglichkeit keinen verlässlichen Test.
    Eventuell kann man mit Dao Hinweise finden (Natürlich nur in Absprache mit dem Kinderarzt), oder einer Auslassdiät, das was die Heilpraktikerin macht halte ich für Mumpitz, aber zumindest nicht wirklich verlässlich und ich frage mich wobei empfohlenen Mittel bei einer Intoleranz helfen sollten? Oder Werbung?
    Wende dich an den Kinderarzt.

    Kommentar


    • Re: Leaky gut Syndrom kind

      Leider macht der Kinderarzt nichts außer die Sachen einfach weglassen . Sie hat auch noch Weizen und Hühnereier Unverträglichkeiten. Sie kann kaum was essen .
      aber ja ich gehe nochmal hin danke für die Rückmeldung bin das erste mal in einem Forum

      Kommentar


      • Re: Leaky gut Syndrom kind

        Du kannst den Arzt ja auch wechseln, vielleicht nach einer Klinik mit entsprechenden Schwerpunkten schauen, aber nicht vollkommen auf einen Heilpraktiker verlassen nur weil der irgendetwas tut, nicht immer ist das auch sinnvoll.
        Also immer dazu informieren und von einem Mediziner zumindest absegnen lassen weil Kinder auch anders auf vieles reagieren und Heilpraktiker keine medizinische Ausbildung haben, oftmals auch keine andere die diesen Beruf zuträglich wäre.
        Da muss man wirklich aufpassen, gibt viele unseriöse Menschen in diesen Berufsgruppen, weils so einfach ist da rein zu kommen.

        Kommentar



        • Re: Leaky gut Syndrom kind

          Ja so denke ich auch und war bisschen verzweifelt . Danke !!!
          echt toll So ein Forum .

          Kommentar


          • Re: Leaky gut Syndrom kind

            Schau mal ob du einen Arzt, oder eine Ambulanz findest die auf solche Dinge spezialisiert ist, vielleicht einen Internisten aufsuchen und, ggf. auch eine Ernährungsberatung, entweder um herauszufinden ob und welche Unverträglichkeit dahinter steckt, oder um sich trotz Unverträglichkeiten ausgewogen zu ernähren.

            Kommentar


            • Re: Leaky gut Syndrom kind

              Seit 3 Jahren sind wir bei verschiedenen Ärzten und Therapeuten . Gastroenterologie hat nur gesagt ihre Beschwerden kommen von der fructoseintoleranz. Hab dann eine Ernährungsberaterin konsoltiert . 800 Euro haben wir bezahlt . Sie hat 1000 Untersuchungen veranlasst und Produkte gesagt zum einnehmen sie ihre Situation verschlimmert haben . Zb. Synerga hat sie 5 Wochen genommen obwohl sie lactose hat . Sie meinte es ist nicht schlimm . Dann hat sie Vitaminersatz empfohlen die Erdbeerpulver hatte. Ich sagte zu ihr sie reagiert auf Erdbeeren und da meinte sie da ist nur minimal drin und ich soll anfangen ihr die Sachen auch zu geben damit ihr Köper sich daran gewohnt . All diese Produkte kosten auch viel Geld . Nach 5 Tagen Einnahme hat sie allergisch drauf reagiert .
              Jetzt die neue Heilpraktikerin hat durch Stuhl Probe histaminintoleranz entdeckt . Und meinte sie hat das leaky gut und wir sollen mutaflor mite und bactoflor mit l Glutamate 3/5 Monate lang geben .
              warum müssen wir wie ein Ball hin und her … deswegen bin ich in diesem Forum . Weil ich mich so alleine fühle am meisten von den Ärzten !!! Der Kinderarzt hat vor 5 Monaten ein paar Allergie Test auf Roggen und Hühnereier und so gemacht und meiner es ist alles in Ordnung . Wie konnen nicht auf mehr Testen . Ich solle eine Tagebuch fuhren . Das mache ich seit Monaten aber ich finde nichts !!! Es gibt auch Allergie Typ 4 wo die Symptome erst nach 4 Tagen kommen .

              Kommentar



              • Re: Leaky gut Syndrom kind

                Sicher dass das eine Ernährungsberaterin war?
                Eigentlich sollten die zur Ernährung beraten und nicht zu Zusatzmedikamenten, darum kümmern sich ja eigentlich die Ärzte, es sei denn es wird explizit mit der Beraterin zusammen gearbeitet, bzw. sie hat Erfahrung in diesem speziellen medizinischen Bereich denn auch Vitaminpräparate sind Medikamente..
                Wo habt ihr denn die Adresse her und wie nennt die sich genau, also Berufsbezeichnung?
                Hat die ein Arzt empfohlen?
                Wenn nicht, da nochmal erkundigen.
                Oder war die auch Heilpraktikerin und gar keine geprüfte Ernährungsberaterin?

                Kommentar


                • Re: Leaky gut Syndrom kind

                  Ich hatte ernahrungsberaterin eingegeben und sie gefunden . Sie war auch Ernährungswissenschaftlerin. Sie heißt M. P. . Ich dachte auch dass sie mich mit dem auslassdiat und Thema kochen unterstützt aber nein sie hat uns noch zusätzlich 500 Euro für diverse Stuhl Untersuchungen und Medikamente gekostet
                  Zuletzt geändert von Community-Managerin; 10.12.2022, 14:30. Grund: Klarname abgekürzt

                  Kommentar


                  • Re: Leaky gut Syndrom kind

                    Alles sehr merkwürdig, mit deinen Erfahrungen.
                    Klarnamen solltest du nicht posten und im nächsten Post darum bitten das zu löschen.

                    Kommentar



                    • Re: Leaky gut Syndrom kind

                      Oh sorry das wusste ich nicht . Ich versuche es zu löschen

                      Kommentar


                      • Re: Leaky gut Syndrom kind

                        Ich sehe es ist schon … tut mir leid ich bin neu hier und kenne die Regeln nicht.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X