#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Laktose Problem und Angst vor Darmkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Laktose Problem und Angst vor Darmkrebs

    Hallo ihr,

    seit längerem habe ich gelben matschigen Kot, es riecht auch sehr übel. Ich habe panische Angst vor Darmkrebs (bin 29, weiblich und normal gewichtig)

    Vor 4 Jahren hatte ich eine Damrspiegelung, da war alles perfekt.

    Nun ist es so, dass ich oft auch laute Darmgeräusche habe und wir oben beschrieben diesen gelblichen Kot.

    Am Donnerstag war ich in der Stadt und habe mir Laktase geholt, seitdem ist es besser, was mich trotzdem beunruhigt.

    nun habe ich auch meine Periode bekommen, Vlt ist auch deshalb der Stuhlgang besser? Habe dann im Beipsckzettel gelesen, meine Pille enthält Laktose, habe etwas Angst, dass der Durchfall vom unterleib kommt (war erst beim gyn, da ist alles gut).

    Ich bin auf Laktose aufmerksam geworden, da ich als Kind schon von Kaba Bauchweh bekommen habe, dann war’s mal besser und mal schlechter.

    Dieses Jahr habe ich auch schon zwei mal Antibiotika nehmen müssen, was sicherlich auch nicht so gut für den Darm war.

    seit einer Woche nehme ich nun auch eine Darmsanierung, die auch gut tut.

    Gerne würde ich noch eine Kotprobe beim Arzt abgegeben, dieser ist aber im Urlaub.

    Was meint ihr, was ich noch tun kann?


  • Re: Laktose Problem und Angst vor Darmkrebs

    Das mit der Laktose mal testen, am besten indem du sie komplett weg lässt.
    Der Darm macht aus vielerlei Gründen Probleme, besonders auch wenn was auf die Leber schlägt was auch gelben Stuhlgang machen kann.
    Jedenfalls lassen die Symptome nicht auf Krebs schließen, sondern auf vielerlei und eine Sache davon wäre auch eine mögliche Unverträglichkeit.

    Zu viel würde ich jetzt nicht einnehmen um den Darm zu unterstützen, viel hilft nicht immer viel, manchmal wirkt es auch belastend, was du gerade versuchst reicht erst einmal und wenn der HA wieder da ist zu dem gehen, wenn du weiter Probleme hast zur Vertretung.

    Kommentar

    Lädt...
    X