#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neues Community-Management bei Onmeda

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neues Community-Management bei Onmeda

    Liebe User*innen der Onmeda-Foren,

    mein Name ist Victoria und ich möchte mich Ihnen heute als neue Community-Managerin bei Onmeda vorstellen.

    Als Community-Managerin bin ich das Bindeglied zwischen den User*innen und dem Onmeda-Portal und bin Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um die Bedienung der Foren.

    Ich werde mich auch aktiv in den Foren einbringen und unseren Community-Mitgliedern bei Bedarf antworten und versuchen Hilfestellung zu geben.

    Innerhalb des Forums achte ich darauf, dass unsere Community-Mitglieder einen freundlichen Austausch untereinander pflegen. Dabei überprüfe ich Beiträge, die von Community-Mitgliedern gemeldet werden, ob diese der Netiquette entsprechen und werde Beiträge, die gegen unsere Nutzungsbedingungen verstoßen gegebenenfalls bearbeiten oder löschen.

    Es ist schön, hier auf eine aktive und lebendige Community zu treffen und ich freue mich schon darauf nach und nach mit allen teilweise langjährigen Mitgliedern in Kontakt zu kommen und auszutauschen.

    Bei allen Anfragen können Sie sich wie gewohnt über das Kontaktformular an die Redaktion wenden, wenn Sie ein Anliegen an mich persönlich haben freue ich mich über eine persönliche Nachricht.

    Ich freue mich auf meine neue Tätigkeit hier im Forum und hoffe auf Ihre wohlwollende Aufnahme.

    Herzliche Grüße
    Victoria


  • Re: Neues Community-Management bei Onmeda

    Ich finde dieses Portal schläft mittlerweile ein, seitdem es nicht mehr von Ärzten betreut wird.

    Kommentar


    • Re: Neues Community-Management bei Onmeda

      Sind ja nicht nur die Ärzte die verschwunden sind, auch Andere
      die hier sehr viel mit Erfahrung u. Kenntnis beigetragen haben !

      Kommentar


      • Re: Neues Community-Management bei Onmeda

        Ich finde dieses Portal schläft mittlerweile ein, seitdem es nicht mehr von Ärzten betreut wird.
        Yep, dass sehe ich genauso

        Kommentar



        • Re: Neues Community-Management bei Onmeda

          Sind ja nicht nur die Ärzte die verschwunden sind, auch Andere
          die hier sehr viel mit Erfahrung u. Kenntnis beigetragen haben !
          Auch das ist richtig. Bei mir hat es ja genau den Grund, dass man die Ärzte "rausgeworfen" hat.
          Was bringt denn das bitteschön, die Ärzte "aufzugeben" aber dann im gleichen Zuge im Forum auf das Partnerportal, wo dann auch wieder die Ärzte sind, zu verweisen ...? Dann hätte man die Ärzte sicher auhc hier "lassen können" .. Alles sicher eine "Strategie" ... die aber möglichweise nicht aufgegangen ist.

          Kommentar


          • Re: Neues Community-Management bei Onmeda

            Hallo liebe @Katzenauge,


            schön, dass du dich nach so langer Zeit wieder in unserem Forum meldest.

            Die Experten wurde leider damals vom alten Forenbetreiber aus den Foren entfernt. Da ich erst seit der Übernahme des Portals vor ca.. 2 Jahren hier als Community-Managerin arbeite, kann ich nichts zum vormaligen Foren-Betreiber sagen.
            FUNKE Gesundheit hat dieses Forum übernommen und ich leite an Ermangelung von Experten in manchen Foren an unser anderes Portal Lifeline.de weiter, da ich bei einigen User*innen sehe, dass Expertenrat an mancher Stelle besser ist.

            Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn du wieder etwas aktiver in unserem Forum bist und von deiner Geschichte berichtest oder anderen helfend zur Seite stehst.

            Ich wünsche dir einen schönen Tag.

            Viele Grüße

            Victoria

            Kommentar


            • Re: Neues Community-Management bei Onmeda

              Hallo Victoria,

              naja, "entfernt" ist ja nicht ganz richtig ausgedrückt

              Natürlich ist ein Expertenrat an mancher Stelle besser. Sogar in mehr als "manchen".
              Man müsste sich allerdings nicht an ein Partnerportal wenden, wenn man die Experten damals nicht "entfernt" hätte.
              Das Forum hat früher "gelebt" ... heute kann man ja dem einschlafen zuschauen ...

              Ob ich wieder aktiver sein werde, hängt von vielen Faktoren ab. Denn wenn ich eine Entscheidung getroffen habe, dann habe ich diese ohne wenn und aber getroffen. Und glauben Sie mir, es ist auch mir sehr schwer gefallen "wegzubleiben", denn es gibt mir sehr viel Kraft zu wissen, dass ich mit meinen Erfahrungen wenigstens anderen Menschen helfen kann (wenn ich es zu dem bestimmten Zeiten, schon nicht für mich konnte).

              Ich wollte aber die damalige Vorgehensweise auch nicht mit meinen Beiträgen unterstützen. Das wird man sicher auch verstehen.

              Schauen wir einfach, wohin der Weg führen wird.

              Katzenauge

              Kommentar



              • Re: Neues Community-Management bei Onmeda

                Liebe Katzenauge,

                entfernt ist vielleicht nicht das richtige Wort, ich habe heute Morgen darum gerungen, ein besseres zu finden. Besser ausgedrückt wäre sicherlich: Ich kann nichts dazu sagen, warum man sich damals entschieden hat, dass die meisten Experten ihre Tätigkeit in den Foren nicht mehr weiterführten.
                Zwei Experten sind ja noch aktiv.

                Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn du dich hier wieder mehr einbringen würdest.

                Viele Grüße

                Victoria

                Kommentar


                • Re: Neues Community-Management bei Onmeda

                  Das mit dem Schwesterforum kam erst später auf, nach der Übernahme.

                  Bedauerlich vor allem da wir hier sehr gute Ärzte hatten !

                  Hätte ich mir damals gewünscht (2000, meine Anfänge hier),
                  als ich hier auch eindeutige Bilder eingestellt habe nach einem Ärztemarathon.

                  Katzenauge hat ja etwas beschrieben das ich teils auch empfinde.
                  Vicoria hat mich ja schon durchschaut.

                  Tired ist sehr zurückhaltend geworden, mit die Letzte aus den
                  alten Forenzeiten.
                  Eben auch durch die Veränderungen.
                  Hat teils auch mit Usern zu tun die Anfragen stellen u. nicht reagieren
                  auf Antworten, Nachfragen etc.

                  LG an Euch.
                  Kommt gut in den 1en Mai

                  Kommentar


                  • Re: Neues Community-Management bei Onmeda

                    Liebe Gäste,

                    ich denke, dass Nutzerverhalten hat sich über die Jahre auch verändert. In Zeiten von Social-Media sind viele Kontakte flüchtiger geworden und viele Fragende suchen zwar hier im Forum Antworten auf ihre Fragen, verfolgen aber nicht mehr den Gedanken, dass auch sie anderen User*innen mit Erfahrungen helfen könnten. Ich vermute, dass dies auch dem generellen Wandel geschuldet ist.

                    Ich wünsche dir und euch auch einen schönen 1.Mai.

                    Liebe Grüße

                    Victoria

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X