#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sprue Marsh Typ 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sprue Marsh Typ 1

    Hallo,
    ich hatte vor knapp 3 Wochen eine Magenspiegelung. Habe nun den Bericht bekommen. Da stand die oben genannte Diagnose, allerdings der Zusatz:
    mit Abklärung
    dabei.

    Muss ich mir nun Sorgen machen? Mein Hausarzt hat Urlaub, sodass ich grad nicht weiß was ich damit anfangen soll.


  • Re: Sprue Marsh Typ 1

    Dies bedeutet, dass ihre Biopsie kein eindeutiges Ergebnis für eine Zöliakie geliefert hat bzw. dass ihre Dünndarmbiopsie unauffällig war, aber andere Parameter auf eine mögliche Zöliakie hinweisen. Dies ist mit ca. 20% sogar relativ häufig. Es müssen nun weitere Tests durchgeführt werden, um eine Zöliakie auszuschließen oder zu bestätigen. Ich denke, dass Sie dies allerdings bei einem Spezialisten abklären lassen sollten und nicht bei ihrem Hausarzt.

    Kommentar


    • Re: Sprue Marsh Typ 1

      Mein Hausarzt hat mir vor ca 2 Jahren mal Blut abgenommen und auf Zölliakie getestet. Da wurde mir gesagt das ich das nicht hätte.

      Zu welch einem Spezialisten müsste ich da?

      Kommentar


      • Re: Sprue Marsh Typ 1

        Nur über das Blut kann man eine Zöliakie nicht gesichert ausschließen. Am besten zu einem Gastroenterologen, evtl. Bei einem, der auf chronisch entzündliche Darmerkrankungen spezialisiert ist.

        Kommentar



        • Re: Sprue Marsh Typ 1

          Hier können Sie mal schauen: https://www.dzg-online.de/aerzte--un...nk.1072.0.html

          Kommentar

          Lädt...
          X