Hallo! Also meine Situation sieht so aus: Ich habe vermutlich HPV ( Zumindest hat meine Gynekologin gemeint es handelt sich um eine Warze an den Schamlippen). Sie hat Nur kurz ins Microskop gesehen. Pap ist 3d. Mein Freund ist allerdings getestet worden, und ihm wurde gesagt er sei negativ auf HPV. ( Blut und "Abstrich"). Ich muss noch eine genauere Untersuchung machen ( denke ich- oder), oder wie ist das sonst möglich. Habe seit nur mit ihm geschlafen ( und halt einmal mit einem anderen davor- allerdings mit Kondom, und der war noch "Jungman", und das war 2 Jahre früher). Also wie kann das gehen, wenn mein Freund negativ ist, ich ihm treu war, und er mir auch, und ich habe (u.U.) HPV aber er nicht- wir haben auch die längste Zeit ohne KOndom miteinander geschlafen- da müsste ich ihn doch in einem Jahr angesteckt haben oder? Kann da was falsch gelaufen sein beim Test? Danke Lg
Susi
Bei HPV ist noch Einiges wissenschaftlich völlig unklar... dazu gehört insbesondere auch die Frage wer sich wann, wo und wie und bei wem angesteckt hat.
Lieben Gruß
Dr. T. Kreutzig
Kommentar
rahina
RE: HPV? ich ja er nein?
Hallo Susanne,
Ich hatte einen Pap 4a und auch mein Mann hat sich untersuchen lassen und es wurde bei ihm ein Test mit verdünnten Essig gemacht, der vorne auf die Eichel getupft wurde, dadurch wurden die befallenen Stellen sichtbar.Vielleicht sollte dein Freund diesen Test machen lassen.
Der Arzt hat meinem Mann die Wahl zwischen einer Laser OP und einer 4 Wöchigen Säure Behandlung( d.h. 3 Tage behandeln und 4 Tage Pause, in der Zeit kein GV) gelassen. Es gibt verschiedene HPV vieren, die einen verursachen Warzen die anderen Gebährmutterhalskrebs. .
Das Virus kannst du oder auch dein Freund schon Jahre herum tragen ohne es zu merken. Wenn das Imunsystem schwach ist kann das Virus ausbrechen. Denk also nicht gleich das schlimmste von deinem Partner.
Kommentar