#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst nach Vasektomie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Angst nach Vasektomie

Hallo,
    vor 4 Wochen habe ich mich einer Vasektomie unterzogen.
    Leider kam es schon 2 Tage später zu ersten Problemen da mein Skrotum sich komplett Blau verfärbte. Ich bin dann ins KH und da wurde festgestellt das auf der Rechten Seite eine unhomogene … zu sehen ist. Es handelt sich wohl um eine Einblutung nach der Vaso im Hoden.
    seit dem war ich diverse Male zum Urologen, Therapie war Ruhe, Hochlagern, Kühlen und Ibuprofen.
    in dieser Zeit Stagnierte alles etwas und so bin ich heute den 2. Tag wieder arbeiten und ich soll in knapp 2 Wochen wieder kommen. Mir wurde schon mitgeteilt das sich das mit der Schwellung 2-4 Monate ziehen kann und da ein Teil nicht richtig durchblutet ist der Hoden kleiner werden könnte.
    Non belaste ich mich durch arbeiten natürlich wieder etwas mehr und habe das Gefühl die Schwellung wird größer ( Zumindest beim Tasten) optisch ist nichts zu sehen und Schmerzen habe ich auch null.
    Mache ich mir zu viel Sorgen und das ist normal oder muss ich möglichst Schnell wieder zum Arzt bzw. Krankenhaus um Freizulegen.
    Ich habe natürlich durch die Komplikation tierisch Angst meinen Hoden zu verlieren.

• Re: Angst nach Vasektomie

Hallo Angsthase,

ich kann gut verstehen, dass Sie diese Situation im Moment belastet.

Sollten Sie das Gefühl haben, dass die Schwellung am Hoden wieder zunimmt, sollten Sie auf jeden Fall wieder zum Arzt gehen und das untersuchen lassen. Wenn die Arbeit im Moment noch zu belastend für Sie ist, dann kann es sein, dass Ihnen eine weitere Krankschreibung gut tun würde.

Sie sollten das auf jeden Fall weiter beobachten und unbedingt wieder zum Arzt gehen, wenn die Beschwerden nicht bessr werden.

Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
    X