#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwarzer Fleck auf der Eichel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwarzer Fleck auf der Eichel

Hallo,
    ich habe heute einen schwarzen Fleck auf meiner Eichel bemerkt, der wie ein Mitesser aussieht.
    Weiss jemand, was das sein könnte? Ich bin schon etwas besorgt deswegeb,,,,

• Re: Schwarzer Fleck auf der Eichel

Ich habe gesehen, dass manche User ein Bild machen, deswegen habe ich nun auch eines angehängt....https://ibb.co/23pfn0mB

Kommentar

Hallo Sweetsock28,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

Ich habe mir das Bild jetzt nicht angeschaut, auch weil man über ein Forum keine wirklich seriöse Einschätzung geben kann.

Sie sollten sich erst einmal bei Ihrem Hausarzt vorstellen, der kann schon einmal eine Einschätzung abgeben und Ihnen eine Therapie anordnen.
      Sollte der Hausarzt sich unsicher sein, kann er Ihnen eine Überweisung zu einem Facharzt mitgeben.

Leider ersetzt ein Forum keinen Arztbesuch und gerade bei Hautveränderungen kann man oft schwer etwas eindeutiges sagen.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Hallo Victoria,

vielen Dank für die Antwort.
        Ich habe heute schon einen Termin beim Urologen gemacht, der aber erst in einigen Wochen ist, da ich keine akuten Schmerzen habe....

Mir ging es hier darum, ob vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder evtl eine Vermutung hat (deshalb auch das Bild), da ich wie gesagt etwas "nervös" bin deswegen.

Ich weiss auch nicht, wie lange ich den Fleck schon habe, aufgefallen ist er mir erst heute während ich masturbiert habe...

Kommentar

Hallo Sweetsocks28,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ja, leider kann es manchmal bis zu 6 Wochen dauern, bis man einen Termin beim Facharzt hat.

Ich würde daher erst einmal den Hausarzt draufschauen lassen, da bekommen Sie schneller einen Termin, Es kann auch sein, dass der Urologe gar nicht der richtige Ansprechpartner ist, sondern der Dermatologe.

Der Hausarzt kann das schon einmal gut einschätzen und Sie gegebenenfalls an den richtigen Facharzt weiterleiten.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Hallo Victoria,

beim Hausarzt ist es auch schlecht, da die Praxis derzeit mit vielen Grippepatienten überlaufen ist.....daher dachte ich, dass ich hier vielleicht eine erste Einschätzung bekomme....

An den Dermatologen habe ich bisher gar nicht gedacht.....

Der Fleck juckt auch nicht und tut nicht weh; zumindest bin ich heute deswegen nicht mehr ganz so "aufgedreht" wie gestern.....

Kommentar

Ein bisschen sieht der Fleck auch wie ein Muttermal aus.....

Kommentar

Hallo Sweetsock28,

immerhin gut, dass Sie schon etwas beruhigt sind.

Da Sie aktuell keine Symptome haben, wie Jucken, Nässen, etwas, dass sich nicht vermehrt, wie Pusteln und auch keinen Ausfluss aus der Hanrröhre oder Brennen beim Wasserlassen, sollten Sie sich wirklich erst einmal keine Sorgen machen. Hätten Sie solche Symptome, dann wäre der Urologe der richtige Ansprechpartner.

Ihr Problem scheint, soweit man das aus der Ferne beurteilen kann, nicht akut zu sein und kann auch eine ganz normale Hautveränderung sein, die nicht schlimm ist. Daher habe ich in den Raum gestellt, dass hier eventuell der Dermatologe der richtige Facharzt sein könnte.

Mit den Jahren können sich Muttermale an allen Stellen des Körpers bilden.
                Wenn Sie sich trotz Ihrer Bedenken zu Ihrem Hausarzt trauen, dann wäre das sicherlich sehr schnell geklärt.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Hallo Victoria,

vielen Dank für die netten Worte.

Beschwerden habe ich wie gesagt überhaupt keine und möglicherweise ist der Fleck auch schon länger da, ohne dass er mir aufgefallen wäre.....

Ich habe mir gerade mein Bild nochmal angeschaut und der Fleck sieht tatsächlich eher wie ein Muttermal aus und nicht wie ein Mitesser, wie ich ihne gestern (wohl fälschlicherweise) beschrieben habe.

Auf dem Bild wirkt er auch eher bräunlich; in Natura sieht er eher schwarz aus, aber das kann auch am Licht liegen.

Wenn es tatsächlich so wäre, wäre es natürlich völlig harmlos und ich hätte mir völlig umsonst Sorgen gemacht....ich muss zugeben, dass ich deswegen heute nacht schon sehr schlecht geschlafen habe....man macht sich in solchen Situationen leider schnell selbst verrückt.

Kommentar

Hallo Sweetsock28,

solange Sie keine aktuen Beschwerden haben, wie zuvor schon beschrieben, würde ich mir jetzt wirklich erst einmal keine Sorgen machen.

Alles weitere sollten Sie mit dem Arzt besprechen. Auch wenn Sie sich vermutlich erst einmal etwas zu viel Sorgen gemacht haben, kann der Arztbesuch Sie letztendlich nur vollkommen beruhigen, daher würde ich diese Option wirklich wahrnehmen.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Hallo Victoria,

ich habe inzwischen auch im Internet ein bisschen recherchiert und Muttermale auf der Eichel sind tatäschlich nicht ungewöhnlich, wenngleich auch selten....

Ich denke, dass es sich wohl nur um ein Muttermal handelt; kurios ist nur, dass es mir bisher nicht aufgefallen ist bzw. ich weiss auch nicht, wie lange es dauert, bis eines entstanden ist....

Ich denke, ich werde jetzt mal den Termin beim Urologen abwarten....das kann ich dann gleich mit einer Prostata-Vorsorge verknüpfen.

Mir ist es wie gesagt zum ersten Mal am Dienstag aufgefallen, während ich masturbiert habe und da war der Schreck sehr gross, aber das war wohl übertrieben.....

Ihnen auch ein schönes Wochenende

Kommentar

Hallo Sweetsock28,

den Besuch beim Urologen gleich mit der Prostata-Vorsorgeuntersuchung zu verbinden, ist eine gute Idee.

Ja, Muttermale können überall entstehen und manchmal entdeckt man sie und ist dann überrascht.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Hallo Victoria,

das war dann - wie schon bei Shakespeare - viel Lärm um nichts, aber wenn es um den Penis geht, sind wir Männer halt sehr sensibel *lach*

Kommentar

Hallo Sweetsock28,

das haben Sie jetzt gesagt.

Was unsere Foren anbelangt würde ich aber fast meinen, dass sich die Sorge um Erkrankungen dem Geschlecht nach die Waage hält.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Hallo Victoria,

zumindest mir geht es so, dass ich Verletzungen oder potentielle Krankheiten am Penis als deutlich unangehmer empfinde als an anderen Körperteilen....wenn ich das potentielle Muttermal zum Beispiel am Finger oder am grossen Zeh entdeckt hätte, hätte ich nicht so empindlich reagiert...

Aber ein Fleck mitten auf der Eichel.....da sind mir sofort Horrorszenarien durch den Kopf gegangen....ich glaube, ein Mann reagiert beim Penis schon sehr empfindlich und sensibel. Deswegen gehen viele Männer auch nicht gern zum Urologen

Kommentar

Hallo Sweetsock28,

ja, das Thema ist natürlich sehr sensibel und natürlich auch eine gewisse Angst vor dem Besuch beim Urologen.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Hallo Victoria,

vollständigerweise will ich noch ehrlicherweise ergänzen, dass ich kurz vor Weihnachten ungeschützten Geschlechtsverkehr mit einer Asylbewerberin hatte.....das hat auch zu meiner Besorgnis beigetragen.

Kommentar

Ich verstehe, aber eine sexuell übertagbare Krankheit äussert sich in der Regel mit Symptomen.

Hierzu mal ein paar Beispiele und die dazugehörigen Symptome:
                                    https://www.onmeda.de/krankheiten/ge...iten-id200581/

Da Sie keine dieser Symptome haben, weist jetzt nichts darauf hin.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Danke für den Link.

Ich weiss im Grunde, dass eine Fleck nichts mit einer Geschlechtskrankheit zu tun hat, aber das vergisst man schnell, wenn man in Sorge ist.....eigentlich sehr dumm von mir.

Kommentar

Lädt...
                                      X