#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trockene Haut an der Eichel (Bild)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trockene Haut an der Eichel (Bild)

    Hallo, ich bin 30 Jahre alt und habe leider keinen kurzfristigen Termin mehr beim Urologen bekommen. Ich habe seit ungefähr einer Woche einen geröteten Bereich auf der Eichel (im Bild oben rechts), der mir zwar noch keine größeren Beschwerden bereitet, aber besorgniserregend aussieht. In letzter Zeit gab es keine ungeschützte sexuelle aktivität, die mir sowas bescheren könnte. Es trat plötzlich und scheinbar unprovoziert auf. Ich behandle die Stelle seit 3 Tagen mit entzündungshemmender Salbe, jedoch komplett erfolglos.

    Nach etwas Recherche habe ich gelesen, dass plötzliche physische Veränderungen wie Training und Ernährung, aber auch Stress zu Ausschlägen aller art führen können. Alle drei Dinge sind bei mir seit ungefähr 3 Wochen Alltag.

    Als Zusatzinformation ist es vielleicht gut zu erwähnen, dass mir vor einigen Jahren im Kindesalter zur Phimosebehandlung etwa die Hälfte meiner Vorhaut abgeschnitten wurde und ich seitdem vereinzelt dunkle Verfärbungen beobachten konnte (im Bild unten links), was mir aber als unproblematisch beschrieben wurde und ich mich nicht weiter drum kümmern muss.

    Gibt es eine andere Salbe die ich verwenden sollte? Und um was genau könnte es sich hier handeln?

    Link zum Bild:
    https://cdn.discordapp.com/attachmen...09407077c3a96&


  • Re: Trockene Haut an der Eichel (Bild)

    Hallo Crosi,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Leider ist es nicht seriös über ein Bild eine Diagnose in einem Forum zu stellen. Da die Salbe, die Sie nutzen im Moment keinen Erfolg zeigt, könnte das auch ein Hinweis sein, dass es sich hier um nichts entzündliches handelt.

    Wenn Sie so schnell keinen Urologen finden, sollten Sie sich erst einmal bei Ihrem Hausarzt vorstellen, der kann das auch schon einmal begutachten und Sie bei Bedarf an einen Facharzt weiterleiten. Es wäre hier abzuklären ob vielleicht auch ein Termin bei einem Dermatologen sinnvoll ist.

    Sie sollten auf jeden Fall darauf achten, dass Sie die Haut nicht überstrapazieren, auch in Bezug auf die Salbe, die Sie anwenden. Ist dies nicht das richtige Produkt, kann es die Haut zusätzlich reizen.

    Sie sollten auf jeden Fall einen Arzt konsultieren, um das abklären zu lassen.

    Gute Besserung und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X