#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündung Penis?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Entzündung Penis?

Hallo

Hatte wegen weiße und braune Flecken und Schwellungen am Penis

Diagnose vom Arzt: Balanitis

Daraufhin hatte TRAVOCORT Creme Tb 30 g vom Arzt verschrieben bekommen, das ich 2-3 Wochen anwenden soll. Das tat ich und die weißen Flecken sind verschwunden und die Schwellungen sind weniger geworden. Braune Flecken aber nicht ganz verschwunden.

Hier die Bilder nach der Behandlung:

https://ibb.co/zFgVrdn
    https://ibb.co/YW93QzH

Nun, jetzt soll eine probatorische Therapie mit MONOVO Creme 1 mg/g Tb 35 g - 1x/Tag für 10 Tage, dann alle 2 Tage für 10 Tage machen, dann Stopp.

Hab aber gelesen, dass man Monovo Creme nicht auf Schleimhäute anwenden soll. Jemand Erfahrung mit Monovo-Creme oder gibt es bessere Alternativen für mein Problem?

Da die Cremes den Penis sehr trocken machen, wende ich regelmäßig Kokosöl wegen der Laurinsäure an, das antibakteriell und entzündungshemmend sein soll.

• Re: Entzündung Penis?

Hallo machupichu,

das ist über ein Forum schwer zu beruteilen, da eine Medikamentöse Behandlung eigentlich mit dem behandelnden Arzt besprochen werden sollte.
    Auch sollten Sie mit dem Arzt klären, ob es sinnvoll ist mit Kokosöl zu behandeln.

Beachten Sie auch die Packungsbeilage des Medikamentes und wenden Sie das Medikament den Hinweisen entsprechend an. Es steht in der Packungsbeilage eigentlich nur, dass die Creme nicht auf verletzte Haut oder Schleimhäute aufgetragen werden soll und die Salbe dünn aufzutragen ist. Eine der Nebenwirkungen kann das dünnerwerden der Haut sein, daher sollten Sie eigentlich noch einmal mit dem Arzt abklären, wie Sie dem entgegenwirken können, ohne die Haut zusätzlich zu sprapazieren.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Hallo Victoria

Danke für die Antwort. Mein Arzt hat mir bezüglich der Pflege mit Kokosöl nicht abgeraten, aber auch nichts anderes empfohlen ausser eine sehr milde rückfettende Waschlotion.

Würde gerne eine Creme für Pflege + Feuchtigkeit statt Kokosöl nach dem Duschen immer oder gelegentlich verwenden.

Hatte jetzt mir

frei öl HYDROLIPID FeuchtigkeitsCreme und Weleda Baby Pflegecreme Calendula Körper & Gesicht

gekauft. Kann ich beide verwenden oder sollte ich nur eine speziell für Intimbereich eine Salbe oder Creme verwenden.
      Bei Weleda scheint Alkohohl zu beinhalten.

Danke und Gruß
      Algo

Kommentar

Hallo Algo,

eigentlich kann ich hier keinen wirklichen Tipp geben, ich würde mich das an Ihrer Stelle in der Apotheke beraten lassen.

Viele Apotheken haben auch Weleda - Produkte in Ihren Pfelegelinien, aber es gibt in den Apotheken meist auch besondere Pflegeprodukte für sensitive Haut. Wichtig ist, dass kein Alkohol enthalten ist, denn der trocknet aus.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
        X