#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rötungen und Punkte auf der Eichel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rötungen und Punkte auf der Eichel

Hallo!
    ich habe seit fast 4 Wochen Rötungen und kleine leicht schmerzende Rote Punkte auf der Eichel.
    Berührungsempfindlich.
    Es ist ein auf und ab, mal ist es fast weg und dann wieder stark da.
    War schon 2x beim Urologen, der mir nicht wirklich weiterhelfen konnte.
    Laut Abklatschtest keine Pilze, nur leicht vermehrte Hauteigene Bakterien.
    Bekam Decodern tri Salbe und ein 3-Tages Antibiotika.
    Einige Tage nach dem Antibiotika war Ruhe. Jetzt ist es wieder da. Wieder manchmal kaum und dann wieder stärker. Auch die Innenseite der Vorhaut ist meist etwas gerötet.

Schlimmer wird es wenn ich eine Errektion bekomme oder nach dem Sex.

Gewaschen wird nur noch mit klarem Wasser und dann trocken getupft.

Hat vielleicht jemand eine Idee? Langsam wird es echt lästig.
    Fotos kann/darf man hier wahrscheinlich nicht anhängen oder?

• Re: Rötungen und Punkte auf der Eichel

Hallo Max95,

ich gehe einmal davon aus, dass der Urologe eine Balanitis bei Ihnen festgestellt hat, welche z.B, durch Pilze ausgelöscht werden kann.

Da der Urologe aber keinen Abstrich gemacht hat, gehe ich davon aus, dass Sie nicht auf sexuell übertragbare Krankheiten getestet worden sind?

Eine Balanitis kann verschiedene Ursachen haben, ich hänge Ihnen dazu einmal einen Artikel an:
    https://www.onmeda.de/krankheiten/ei...dung-id200194/

Sie sollten daher noch einmal zu Ihrem Urologen gehen, damit weitere Tests vorgenommen werden können, damit die Ursache gefunden werden kann.

Lassen Sie sich auch beraten, ob es jetzt sinnvoll wäre mit Kondom zu verhüten, damit kein Ping Pong Effekt entsteht.

Ich fürchte, über ein Forum kann man im Moment leider nicht recht viel mehr raten.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Ich war schon mehrfach bei verschiedenen Ärzten. Alle meinen immer nur sie können mir nicht helfen.

Ich weiß es dann auch nicht.

Aktuell ist es wieder etwas schlimmer. Leichtes brennen/stechen im linken Eichelbereich mit Rötungen und einigen roten Punkten.

Kommentar

Hallo Max,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Leider schreiben Sie nicht, ob Sie auf sexuell übertragbare Krankheiten getestet worden sind, bzw. welche Untersuchungen insgesamt gemacht wurden.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Sexuell übertragbare Krankheiten sind nicht möglich, da ich seit 10 Jahren nur meine Frau als Sexualpartnerin habe. Und sie auch nur mich.

Gemacht wurden mehrere Abklatschtests auf Pilze und Bakterien. Pilze wurden keine festgestellt, Bakterien nur die Hauteigenen.
          Was ich anmerken möchte ist, dass vor den Abklatschtests mit mehrere Tage decoderm tri gecremt wurde.

Ansonsten wurde nur angesehen.

Es ist auch sehr schwankend, mal stärker, mal schwächer.

Nach dem GV ist es meist stärker.

Kommentar

Hallo Max95,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Leider ist es ein Irrtum, dass man trotz einer langen monogamen Beziehung keine sexuell übertragbare Krankheit haben könnte. Es gibt Krankheiten, wie z.B, die Chlamydien-Infektion, die auch unerkannt über Jahre im Körper schlummern kann und erst einmal nicht ausbricht.
            Man kann sich also schon zuvor bei einem anderen Sexualpartner angesteckt haben und die Krankheit bleibt unbemerkt.

Das jetzt nur als Beispiel und ich möchte Sie da nicht verunsichern, wundere mich aber, dass Sie bisher nicht auf sexuell übertragbare Krankheiten gestestet worden sind.

Eine Erkenntnis, die vielleicht noch wichtig ist, ist, dass Ihre Symptome vermehrt nach dem Geschlechtsverkehr auftreten. Eine Balanitis kann durch verschiedenste Erreger ausgelöst werden, durch Pilze, Keime, Viren, aber auch Grunderkrankungen, z.B. Diabetes
            .
            Haben Sie mit Ihrer Frau Geschlechtsverkehr mit Kondom? Eine Balanitis ist durch Geschlechtsverkehr übertragbar, ich hatte ja schon weiter oben vom Ping-Pong Effekt geschrieben.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
            X