#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vasektomie Kondom geplatzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vasektomie Kondom geplatzt

    Hallo,

    Vielleicht hatte jemand eine ähnliche Situation, mein Mann hatte vor 6,5 Wochen eine Vasektomie (bis dato ca. 19 Samenergüsse), wir verhüten mit Kondom bis die erste Probe untersucht wurde. Gestern kurz vor meinem ES ist das Kondom mittig an der Seite geplatzt, wie würdet ihr die Chance einschätzen? Vllt sind seine Samen schon "steril", das wissen wir leider nicht. Es kam sofort rausgelaufen, ich denke es ist nicht weit hochgekommen, da auch danach nichts mehr rauflief (anders als wir unsere Schwangerschaften planten und auch klappten).




  • Re: Vasektomie Kondom geplatzt

    Hallo LauraC,

    nach der Vasektomie sollte die Spermienzahl, wenn vorhanden, sehr gering sein. Letztlich kann man das eigentlich nicht wirklich beurteilen, da Ihr Mann auch noch keine Becherprobe gemacht zu haben scheint. In der Regel möchte der Urologe 2-3 Untersuchungen des Spermas, damit gesichert ist, dass das Ergebnis bei 0% Spermien liegt. Es reicht ja nur ein Spermium aus, damit das Ei befruchtet werden kann.

    Die Richtlinie sagt, dass nach ca. 30 Samenergüssen kein Risiko mehr bestehen sollte.

    Im Zweifel haben Sie die Möglichkeit bis zu 120 Stunden nach dem Geschlechtsverkehr noch die Pille danach zu nehmen.

    Fragen Sie besser einmal bei Frauenarzt nach oder lassen Sie sich in der Apotheke beraten.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X