#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verletzung Nerven Glied

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verletzung Nerven Glied

    Guten Tag,

    vor etwa 3 Wochen habe ich im nicht-erigierten Zustands meines Glieds eine ganz seltsame Erfahrung gemacht.

    ich bin aufgestanden und habe auf der unteren Seite meines Gliedes ganz plötzlich einen Nerv kräftig gespürt. Es hat sich so angefühlt, als würde ein ganz zentraler Nerv reißen. Dabei habe ich kurz das empfinden gehabt, als würde ich einen Orgasmus bekommen und das genau dieser Nerv dann anschließend eben gerissen oder beschädigt wurde. Wenn ich mir Bilder der Anatomie des männlichen Gliedes anschaue, dann verlaufen genau dort wo ich es gespürt habe denke ich auch zentrale Nerven. Anschließend hat sich mein Glied auch zusammengezogen und wenn ich den Muskel für die Aufrichtung des Gliedes anspanne, zieht sich mein Glied hin u wieder zusammen (jedoch nicht immer). Danachvhabe ich Tagelang auch ein kribbeln genau an der Stelle verspürt.

    Seitdem und jetzt noch immer nach 3 Wochen habe ich das gefühl, als würde ich rund 50% weniger Empfindung verspüren und mache mir große Sorgen. Ich bekomme zwar noch eine Erektion und auch einen Orgasmus, das Empfinden ist jedoch seitdem deutlich geringer.

    Daher meine Frage: können solche Nerven wieder zusammenwachsen und heilen (sofern sie gerissen sein sollten) und kann da die Gefühlsempfindung prinzipiell wieder hergestellt werden oder muss man anschließend ein Leben lang damit leben?

    Ich werde natürlich zum Urologen gehen, jedoch habe ich erst einen Termin in 3 Wochen bekommen und mache mir große Gedanken.

    Wäre um jede fachliche Meinung sehr dankbar.

    vielen Dank und liebe Grüße


  • Re: Verletzung Nerven Glied

    Sie sollten hier vielleicht mal anders denken.

    Möglicherweise eine Verspannung, Zerrung.

    Solche Situationen betreffen auch Nerven.

    Das hat jedoch wenig mit einer Durchtrennung zu tun,
    dann wären einige Funktionen nicht möglich.

    Solche spontanen Vorfälle können jedoch Einfluß nehmen auf
    die Reizweiterleitung u. die Funktionalität.
    Das betrifft übrigens alle Gliedmaßen, auch andere Körperregionen.

    Sie sollten sich hier schonen.
    Auf bestimmte Aktivitäten verzichten.

    Es wäre auch besser gewesen schon in der ersten Woche sich bei
    einem Facharzt zu melden.
    Die Wartezeit für den Termin erscheint mir zu lang !

    Möglicherweise kann ihr HA eine Überweisung mit Code ausstellen.
    Eiltermin !

    Kommentar


    • Re: Verletzung Nerven Glied



      Guten Tag,




      Ich danke Ihnen vielmals für die rasche Antwort.




      Auf Ihre Empfehlung hin bin ich gleich zu meiner Hausärztin und habe eine Überweisung bekommen. Also war ich letzten Mi beim Urologen.




      Leider habe ich das Gefühl, dass er mein Anliegen nicht ganz ernst nimmt. Er hat mich auch kaum ausreden lassen und meint die Durchtrennung eines Nervs ist selbst bei starker manueller Biegung höchst unwahrscheinlich und er glaubt nicht, dass das möglich ist. Im Ultraschall hat der Arzt nichts gefunden. Er hat mir dann eine Überweisung zu einer MRT Untersuchung geheben, davor kann er sowieso nichts sagen. Jetzt habe ich die MRT Untersuchung in 3 wochen und mache mir einfach Sorgen, dass die Aussichten auf eine Heilung immer schwieriger werden, je länger es dauert.




      Ich habe das Gefühl, als wäre bei mir tatsächlich das so Unwahrscheinliche passiert und muss Ihnen die Situation nochmals genauer erklären: Ich bin aufgestanden und habe mein Glied so verbogen, da ich auf der anderen Seite eine kleine Verletzung von zuvor hatte (hängt nach links mit einer kleinen Delle (wird ebenfalls angesehen) u ich habe im unerrigierten Zustand mein Glied beim Schaft zur anderen Seite geknickt u gebogen, leider Schwer zu erklären). Und ich bereue es so sehr, dass ich da mein Glied so stark in die andere Eichtung gebogen habe. Als ich das getan habe, habe ich wie gesagt den Nerv so intensiv gespürt - wie wenn ich einen Orgasmus bekomme und danach hat sich das wie ausgeschaltet gefühtl. Tage später dann eben auch genau in dem Bereich ein kribbeln, mein Glied hat sich wie eingezogen etc.




      Die Situation ist seither unverändert: ich bekomme zwar durch manuelle Stimulation (was ich jetzt aber nicht mehr tue um mich zu schonen) zwar eine Erektion, die Erektion durch Erregung ist jedoch nicht mehr möglich. Davor habe ich bereits nach 1 Tag Enthaltsamkeit bei Erregung eine gesunde Erektion bekommen. Auch die morgendliche Erektion nach dem aufstehen bleibt komplett aus. Es fühlt sich einfach so an, als wäre die Verbindung zwischen Erregung ohne Stimulation und Glied einfach weg. Ich spüre auch auf der Unterseite auf der linken Seite - genau dort wo ich den Nervenschaden gemerkt habe - rd 70% weniger. Früher habe ich nach wenigen Tagen Enthaltsamkeit bereits durch ein einfaches „Streichen“ eine gesunde Erektion bekommen.




      Ich mache mir wirklich große Sorgen dass es ein irreperabler Schaden ist und das nie wieder heilen wird. Ich stelle es mir so vor wie bei einer Lähmung - ist der Nerv durchtrennt oder beschädigt, dann war es das auch damit. Das lese ich auch häufig im Internet. Ich weiß, dass eine Ferndiagnose unmöglich ist aber nur ganz grundsätzlich: kann so eine Durchtrennung/Verstauchung/ Zerrung wieder heilen und das Gefühl wieder hergestellt werden? Ichwäre Ihnen äußerst dankbar wenn Sie mir dazu nur ganz grundsätzlich eine Meinung geben könnten, ob man in solchen Fällen überhaupt etwas tun kann? Nur grundsätzlich, selbstverständlich keine richtige Diagnose oder dergleichen. Die 3 Wochen Wartezeit auf die MRT maxhen mir psychisch recht zu schaffen.




      Vielen vielen Dank im Vorhinein, ich weiß Ihre hilfe wirklich sehr zu schätzen




      Beste Grüße



      Kommentar


      • Re: Verletzung Nerven Glied

        Verzeihung, noch ein Zusatz:

        ich spüre auch bei der Selbstbefrieding genau auf der linken Unterseite des Gliedes kaum mehr etwas. Es ist wirklich genau dort, wo ich diesen Nerv so stark gespürt habe. Es ist wie, wenn man genau dieses empfinden auf der Unterseite links weggenommen hat, der gefühlt sehr zentral ist. Ich bekomme zwar einen Orgasmus, aber auch das ist nicht mehr ganz so intensiv. Es ist schwer zu erklären, aber es fühlt sich jedenfalls so an, als wäre das ganz weg und ich mache mir eben Sorgen, dass das nicht mehr verheilt oder sich regeneriert…

        vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

        beste grüße

        Kommentar



        • Re: Verletzung Nerven Glied

          Guten Abend,

          muss mich nochmals melden. Zum besseren Verständnis habe ich auch ein Bild gefunden wo zwei ganz zentrale Nerven entlang des Penisses verlaufen. Und ganz genau so hat es sich angefühlt: es war wie eine Schnur auf der linken Seite des Penis, bei dem ich kurz einen sehr intensiven Impuls bekommen habe (fast so als würde ich einen Orgasmus bekommen) und nach wenigen Sekunden hat sich das so angefühlt, als hätte es sich ausgeschaltet. Anschließend hat sich auch mein Penis eingezogen und seitdem habe ich das eben.

          https://www.alamy.de/stockfoto-die-n...-14036356.html

          ich mache mir einfach große sorgen, das sich so etwas nicht regeniert.

          Nochmals danke im voraus für Ihre Antwort.

          Beste Grüße

          Kommentar


          • Re: Verletzung Nerven Glied

            Kommentar


            • Re: Verletzung Nerven Glied

              Sehr schwer hier einen Rat zu geben.

              Auch Ärzte sind hier teils eingeschränkt in einer Beurteilung, Einschätzung.

              Ich hatte einiges genannt was möglich wäre um so eine Reaktion
              auszulösen.
              Von daher noch mal der Rat hier für einige Zeit,
              bewusste Errektionen u. Reizungen zu vermeiden !
              Dann ist halt Pause !



              Kommentar



              • Re: Verletzung Nerven Glied

                Guten Abend,

                Ja klar, das mache ich seitdem mir das bewusst geworden ist. Hat nur der Erklärung gedient.

                Das macht mir sehr zu schaffen und ich habe einfach große Angst, dass sich so etwas nicht regeneriert.

                Vielen Dank für Ihre Rückmeldung

                Beste Grüße

                Kommentar


                • Re: Verletzung Nerven Glied

                  Ich habe hier jedes Verständnis für Ihre Sorgen.

                  Sie müssen jedoch das MRT abwarten.

                  Im Detail braucht es da eine Diagnose.

                  Ja, leider kann es dauern bis sich so etwas regeneriert.

                  Von daher ist Schonung schonmal angebracht.

                  Leider kann ich Ihnen keinen Rat geben wie Sie diese Zeit
                  möglicherweise therapeutisch überbrücken, sich selbst helfen
                  können um mehr Entspannung zu finden.

                  Alles Gute,
                  LG

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X