#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodenfixierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hodenfixierung

    Hallo,

    ich habe mich vor ein paar Jahren in diesem Forum aufgrund eines senkrecht stehenden Hoden gemeldet. Nachdem das ganze chronisch auf beide Hoden übertragen wurde und ich sehr oft komplikationen und Schmerzen beim ständigen, leichten verdrehen der Hoden hatte, habe ich mich vor 4 Wochen operieren lassen und die Hoden sind nun erfolgreich fixiert.

    Der Urologe hat sich einen Tag nach der OP nochmal alles angesehen (war eine ambulante OP) und befand es als super. Mittlerweile kann ich auch wieder Auto fahren und mich größenteils gut bewegen, nur Sport lasse ich aus und Bücken geht nur langsam.

    Ich habe auf den Narben selbst auch keine Schmerzen mehr, nur daneben ist es noch etwas angeschwollen und druckempfindlich. Allerdings habe ich auch bis heute noch Pflaster getragen, die ich täglich gewechselt habe.

    Seit der OP habe ich aber am linken Hoden, neben der Narbe, eine Art dicke Falte, wie ein kleines Loch das sehr tief hereingeht. Das Ganze ist nur etwas verhärtet, mich stört es aber, dass ich dort nicht ausreichend reinigen kann. Geht das noch zurück oder muss ich nun damit leben?

    Beste Grüße tgc09



  • Re: Hodenfixierung

    Guten Tag tcg09,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Urologie" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenr...izin/urologie/

    Das dortige Forum wird von einem Ärzteteam betreut, welches Ihnen gerne eine Einschätung geben wird.
    Ich denke aber, Sie sollten das auch noch einmal bei dem behandelden Urologen abklären, ob die Verhärtung im Prozess des Heilungsverlaufes wieder vergehen wird.

    Alles Gute und viele Grüße


    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X