#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weiße Stellen an Eichel. Lichen Sclerosus oder doch was anderes?? Bitte Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weiße Stellen an Eichel. Lichen Sclerosus oder doch was anderes?? Bitte Hilfe!

    Hallo. Ich hoffe mir kann jemand helfen
    Ich bin 25 Jahre alt und habe seit etwa 4 Wochen weiße Stellen an meiner Eichel. Weil es google gibt und ich ein Hypochonder bin habe ich natürlich den Verdacht es könnte Lichen Sclerosus sein. :/

    kurze Info: mal sind die weißen stellen extrem zu sehen und ein andernmal ist es fast so als wäre nichts.

    ich war bereits beim Urologen. Dieser schickte mich mit dem Verdacht auf Lichen zum Dermatologen. Hätte ich meinen Verdacht allerdings nicht angesprochen hätte er mich vermutlich wieder nach Hause geschickt. Erst meinte er nur: „Was soll da jetzt sein?!“

    der Dermatologe schaute auch nur kurz und meinte es könnte auch an der Durchblutung liegen. „Lichen Sclerosus ist nicht mal da und dann wieder weniger sichtbar. Ich solle mir nicht so einen kopf machen“

    einerseits war ich etwas beruhigt, andererseits unzufrieden. Ich kenne meinen penis. Und das ist nicht normal.

    ich beschloss zu einer Privatpraxis für Dermatologie zu gehen und selbst tu zahlen. Ich wollte einfach mal ernst genommen werden.
    ich wurde genau untersucht und endlich nahm man sich Zeit für mich. Die Ärztin meinte es könnte das sein, allerdings kann es auch eine andere Entzündung sein die depigmentierung verursacht. Ich bekam eine sehr stark wirkende kortisoncreme der klasse 4 die ich jeden abend auftragen soll außerdem soll ich mit bepanthen zusätzlich pflegen, was ich beides auch brav mache. Sie meinte auch wir sollten in den kommenden Wochen wenn es schlimmer wird lieber eine Biopsie machen.

    im Moment hat sich nichts geändert. Teilweise denke ich aber die Verfärbung breitet sich langsam aus. Was ich aber nicht genau sagen kann. Kommenden Montag lasse ich eine Biopsie machen.

    hat jemand von euch erfahrung mit meinem Problem und kann mir helfen es etwas leichter zu machen?? ​ Bei Lichen habe ich gelesen dass die haut sich eigentlich auch verdickt was bei mir nicht der fall ist. Aber manche fotos auf google ähneln meinem Problem halt leider. Ich habe einfach angst.

    zusätzliche infos: feste Beziehung seit 2 jahren, keine andere partnerin. Kein Juckreiz, kein brennen. Absolut keinerlei Beschwerden außer die optik.

    im Anhang bilder wo es mal schlimmer ist und auch bilder wo man eigentlich fast nichts erkennen kann.

    ich freue mich auf Antworten. Vielen vielen dank an euch!


    https://ibb.co/hXPhQJS
    https://ibb.co/xfKJJ6t
    https://ibb.co/p1QDKDW
    https://ibb.co/JrDN8Nk
    https://ibb.co/mGX4qbS
    https://ibb.co/BgK2sGd
    https://ibb.co/WBG8frf
    https://ibb.co/L9Wrz5K
    https://ibb.co/r6zGVmH


  • Re: Weiße Stellen an Eichel. Lichen Sclerosus oder doch was anderes?? Bitte Hilfe!

    Das kann man hier nicht beurteilen, auch ein Lichen Ruber wäre möglich, da ist es auch so dass es mal mehr und mal weniger sichtbar sein kann, das wird dann sicher die Biopsie klären.
    Die Salbe braucht etwas um anzuschlagen, Sorgen solltest du dir keine machen, Ergebnisse abwarten und an das Wahrscheinlichste denken, eine Hauterkrankung die dann gezielt behandelt werden kann.

    Kommentar


    • Re: Weiße Stellen an Eichel. Lichen Sclerosus oder doch was anderes?? Bitte Hilfe!

      Vielen Dank für Ihre Antwort und Meinung!

      die Sache ist die: Was ist wenn es gar nichts schlimmeres ist und es Einfach nur eine vorübergehende Reizung ist? Ich habe wie gesagt keinerlei Symptome. Eine Biopsie am penis is sicherlich nicht angenehm, mal ganz abgesehen von der kleinen narbe die sicherlich zurück bleiben würde.
      was sagen sie denn zu den Bildern?

      Vielen herzlichen Dank und beste Grüße!
      ich freue mich auf weitere Meinungen.

      Kommentar


      • Re: Weiße Stellen an Eichel. Lichen Sclerosus oder doch was anderes?? Bitte Hilfe!

        Die Bilder kann ich nicht beurteilen.
        Wenn das länger besteht sollte es abgeklärt werden, du kannst dir aber eine Zweitmeinung einholen, anderer Dermatologe, oder Urologe.
        In einer entsprechenden Ambulanz wärst du sicher auch gut aufgehoben.

        Natürlich kann so eine Biopsie auch Probleme machen, je nachdem wieviel entnommen wird, aber wenn es nicht weg geht wäre es wahrscheinlich das kleinere Übel, selbst wenn dann nur herauskomm dass es nichts weiter ist, wäre es besser als wenn man nichts macht und dadurch etwas entsteht wo es noch schwieriger und unangenehmer wird.
        Das sollte aber mit einem Facharzt abgewogen werden, bei Verdacht auf Lichen wird glaube ich immer eine Biopsie gemacht, der Augenschein reicht da oft nicht aus, aber wie gesagt, vielleicht noch ne andere Meinung einholen vielleicht hast du ja Glück und es ergibst sich schon durchs anschauen für einen anderen Arzt eine klare Diagnose.

        Kommentar


        Lädt...
        X