#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

CPPS Stretching

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CPPS Stretching

    Hallo, ich habe hier schon einmal geschrieben, dass ich eine Prostatitis oder CPPS habe.
    Ich habe mittlerweile so viel Antibiotika genommen, dass ich eine bakterielle Infektion ausschließen kann. Es wurde auch beim STI Check in einer Uniklinik nichts gefunden. Beim MRT usw auch nie was gefunden ..


    Ich habe damals eine dumme Angewohnheit gehabt, dass ich meine Hoden immer hochgezogen habe und deshalb haben sich da laut meiner Physiotherapeutin vielleicht Muskeln gekürzt und dadurch wird da was abgeklemmt oder sowas in der Art und man könnte das mit einer Art Yogaübung wieder verlängern.
    Hat da jemand Erfahrung oder kennt Übungen?
    Meine Symptome sind Schmerzen bei leichter Blasenfülle schon, Schmerzen nach Sex, unruhiger Körper und Startschwierigkeiten beim Urinieren. Habe es bereits 10 Jahre,..

    Wäreum Tipps sehr Dankbar,
    LG


  • Re: CPPS Stretching

    Guten Tag Fabi23123,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Konnte Ihnen denn die Physiotherapeutin keine Übungen mitgeben? Zumindest ein Hinweis, welche Muskeln gedehnt werden sollten, dann können Sie selbst auch im Netz nach speziellen Yoga-Übungen suchen.

    Vielleicht wäre auch ein Besuch eines Osteopathen sinnvoll für Sie.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: CPPS Stretching

      Hallo,
      danke für die nette Antwort. :-)

      Ja, sie hat mir welche mitgegeben, aber sie war auf dem Gebiet sehr neu und unsicher, was sie auch zugegeben hat.
      Ich kann mir vorstellen, dass es Verspannungen sind und verkürzte Muskeln.
      Vor ein paar Jahren , als ich eine Woche auf Abstinenz gegangen bin, ist es kurzzeitig ganz weg gegangen.
      Kann ja sein, dass sich damals die Muskeln oder so erholt haben.
      Was mir dabei aufgefallen ist, ist, dass meine Lymphknoten in der Leiste und am Ohr rechts und Links am Hals alle weg gegangen sind. Es sind zwar nur kleine, aber trotzdem..
      Nun ist meine Frage, können Lymphdrüsen nur bei Infektionen anschwillen oder reicht auch schon eine Muskuläre Reizung oder Ähnliches?
      Im Netz findet man nur was von Infektionkrankheiten/ Krebs.. , aber auf Verspannungen oder Triggerpunkte wird nicht eingegangen.
      Wenn Lymphknoten also bei Verspanunngen gar nicht anschwillen, treibt doch eine Infektion ihr Unheil in meinem Körper. Könnten Sie mir das beantworten oder jemand im Forum?

      LG

      Kommentar


      • Re: CPPS Stretching

        Hallo Fabi123123,

        vielen Dank für die Rückmeldung.

        Das Lymphknoten anschwellen ist erst einmal nichts besorgniserregendes, kann auf eine Entzündung in der entsprechenden Gegend hinweisen oder eine Reizung, z.B. in der Leiste, wenn Sie zu enge Hosen tragen.

        Sie sollten das eventuell von einem Arzt abklären lassen, gedanklich aber nicht in Richtung Krebs gehen, denn die Lymphknoten können durch alles mögliche anschwellen.

        Da ich keine Ärztin bin und hier im Forum momentan kein Experte*in ttätig ist, kann ich Sie letztlich nur auf den Expertenrat "Innere Medizin" unseres Schwesterportals Lifeline aufmerksam machen:

        https://fragen.lifeline.de/expertenrat/innere-medizin/

        Das dortige Forum wird von einem Expertenteam betreut und beantwortet gerne Fragen.

        Viele Grüße

        Victoria


        Sie haben Fragen zum Thema Innere Medizin? Stellen Sie Ihre Fragen in den Expertenräten und erhalten Sie kompetente Antworten unserer erfahrenen Experten.

        Kommentar


        Lädt...
        X